Wellpower 12S 5000mah aufgebläht nach 20 Flügen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

AW: Wellpower 12S 5000mah aufgebläht nach 20 Flügen!

Na ihr macht mir freude!!

Ich hab mir jetzt gerade bei der Messe in Friedrichshafen die 6S 5000mah SE Wellpower gekauft für meinen 700er Rex. Und was ich hier lese bereitet mir nicht gerade freude!
    Wie seht ihr das es die V2 version ist!? Bei mir steht nur SE und sonst nix von V2 oder so drauf. Hab Sie in einem liposack gekriegt...ist noch ne gute lösung.
    Da ich aber jetzt durch den Winter nicht fliege ist dies dann wohl mit der garantie auch gleich im eimer...oder was denkt ihr. Für den Preis erwarte ich eigentlich schon nicht schlechte akkus!!!
    Und mit retournieren ists wohl nicht so einfach aus der schweiz
    Gruss Stephan

Kommentar

• knarf81
      knarf81

V2 ist super! Könnte ich die Wellpower noch bestellen, würde ich es tun und den Xtron 40c vorziehen.

Bis dato mein bester Akku. Ca 90 Zyklen und Problemlos. Lipo's brechen nie unter 3,30V bei harter Gangart im Goblin. Meine Turnigy brechen nach 30 Flüge schon unter die 3,30V. Die Xtron sind eigentlich wie die Wellpower, allerdings habe ich da erst 40 Zyklen drauf.

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Ich habe einige Wellpower SE - 3S 2200mAh, 45C und bin auch nach zahlreichen Flügen total happy! Während sich orig. KDS Lipos längst zu Ballönern blähten, hat sich bei Denen nicht das Geringste getan und die Flugzeit ist locker 30% höher als bei meinen orig. KDS Lipos. Sind aber wie gesagt nur 3S und keine 5000mAh! Aber die kann ich bedingungslos empfehlen.
        Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2013, 19:55.

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
          Na ihr macht mir freude!!

Ich hab mir jetzt gerade bei der Messe in Friedrichshafen die 6S 5000mah SE Wellpower gekauft für meinen 700er Rex. Und was ich hier lese bereitet mir nicht gerade freude!
          Wie seht ihr das es die V2 version ist!? Bei mir steht nur SE und sonst nix von V2 oder so drauf. Hab Sie in einem liposack gekriegt...ist noch ne gute lösung.
          Da ich aber jetzt durch den Winter nicht fliege ist dies dann wohl mit der garantie auch gleich im eimer...oder was denkt ihr. Für den Preis erwarte ich eigentlich schon nicht schlechte akkus!!!
          Und mit retournieren ists wohl nicht so einfach aus der schweiz
          Gruss Stephan
          Es gibt nurmehr die V2!
          Keine Sorge die Dinger funktionieren schon.
          Wichtig übern Winter mit 60% im Storagemodus lagern dann sind die fit für die nächste Saison.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Ralf 2
            Member
            • 10.04.2009
            • 402
            • Ralf

Ich hatte mir 2012 zwei Wellpower DS in 6S für meinen Robbe S4 bei Lindinger gekauft aber nach wenigen Flügen sind die Teile so stark aufgebläht, daß ich sie nach dem Flug nicht mehr aus dem Akkuschacht herausziehen konnte. Ich habe das bemängelt und Lindinger hat mir die DS Lipos gegen SE V2 Lipos getauscht und die sind jetzt schon über ein Jahr im Einsatz und steinhart wie am ersten Tag, sehr gute Lipos.

Gruß Ralf
            Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

Ich habe zwei knapp 2 Jahre alte 6S 5000er mit jeweils ~90 Zyklen

Einer ist noch steinhart, der andere bläht deutlich,...
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• tuxian
                Member
                • 29.04.2009
                • 142
                • Martin

Meine Wellpower 6s1p 5000mAh 30C Lipos haben ca. 130-190 Zyklen lang gehalten und wurde mit 1-2C geladen und meistens nur bis max. 60A belastet.

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Nur so zur Info . Beim Lindinger beträgt die Garantie auf die Lipos 6 Monate auf Blähen und Zellen ausfall .

Kommentar

Lädt...
                  X