ich hab ein Paar Fragen, vlt. ist jemand so nett und kann diese kompetent beantworten. Die Frage 1 ist: Wie genau sind LiPo-Checker?
Der Hintergrund ist folgender: Ich habe soeben ein Imax B6 Ladegerät-Balancer-Gedöns ans Netz gehangen und testweise einen vollen Akku angeklemmt. Nach etwas Rumgefumelle (Hab keine Lust auf das Manual) hab ich den Ladevorgang gestartet. Nach 30 Sekunden war Imax der Meinung alle Zellen sind auf 4,2V. Direkt einen LiPo Checker an den Akku, das Ergebnis war um die 4,18 V pro Zelle. Der Checker den ich benutzt habe: -= freakware GmbH =- Digital Battery Checker (robbe) (robbe) R1-8511
Hat jemand unter Umständen mit einem guten/geichtem Multimeter die Messwerte solcher Checker überprüft?
Frage 2 ist: Kann man bei Imax B6 das Gepiepe leiser machen? Es kammen grad schon Leute aus dem Nebenbüro und fragten wessem Mikrowelle hier am piepen ist
Viele schlimmer ist, dass ich das Gerät nicht zu Hause neutzen kann, weil mein Diktator (In manchen Familien wird dieser Mensch auch libevoll Freundin genannt) von dem Gepiepe Anfälle kriegt und ich womöglich fliegenden LiPos ausweiche darf 
Viele Grüße
Sailor

Unter Umständen hat das schon jemand aber Mal gemacht und ist so freundlich und würde es posten.
Kommentar