Also 1,45 KW an 24 Volt
Laderemfpehlung für 6S5000mah
Einklappen
X
-
Mikewoofer -
Stiffler
AW: Laderemfpehlung für 6S5000mah
Hab genau die selbe Kombi und bin zufrieden.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenHyperion 615 Duo 3 -----> 2xIBM mit 1,45 KW
Also 1,45 KW an 24 Volt
Kommentar
-
Der Falke
Hallo, habe mich entschieden und das Robbe Power Peak Twin bestellt.
War mal wieder eine Bauchentscheidung. Dann kann ich ja mein Wizzard x6s verhökern. :-)
Der Falke
Kommentar
-
Hallo,
ist es bei dem Robbe Power Peak Twin möglich die beiden 7s Eingänge balancermäßig
zusammenschalten, so dass man einen 14s Lipo (bestehend aus 2 x 7s Lipo) balancieren
kann?
Auf der WEB-Site von Robbe steht nur "Die beiden Ladezweige arbeiten völlig getrennt
voneinander und sind individuell einstellbar."
Gruß
Peter
Kommentar
-
Ja, das ist auch so. Da kann man nichts zusammenschalten. Ich würde die 2x7s parallel an 1 Ausgang laden. Da sparst du dir dann auch fast immer das Balanzieren.Die beiden Ladezweige arbeiten völlig getrennt
Kommentar
-
fleyer
Danke. Auf so eine klare Aussage habe ich gewartet. Somit lasse ich das heilige Schulze N G (mein Schwager beschwört das Teil wie ein Heiligtum) aus meiner Liste fallen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas ist eine andere Liga. Kannst preis/leistungsverhältnismäßig nicht mit dem besseren Power Peak Twin 1000 W vergleichen.
Nein.
Bleiben das Hyperion Duo3 oder das Robbe Peak twin.
Mist. Nicht komplett zitiert.
Es ging um die Frage, ob die teuren LG (Schulze) die Lebensdauer der Akkus erhöhen. Taumel verneinte dies.Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2011, 08:10.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Was du auchnoch in deine Liste aufnehmen könntest wäre das Cellpro Powerlab 8. Hat wenn ich mir den PP Twin thread so durchlese eine bessere Software, da komplett individualisierbar, etwas mehr Power in der V2 Version und lässt sich mit anderen PL8 koppeln falls man mal noch mehr ladepower benötigt.
Ich hab es seit knapp einem Jahr in betrieb und bin rundum zufrieden damit, keine Ausfälle und die Software lässt auch keine Wünsche offen, bequemes programieren am PC, zusammenstellen der Display anzeige usw...
Gruß
hier mal der Thread dazu Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen - RC-Heli Community
Kommentar
-
Das Gerät ist sicherlich eine tolle Sache, der Robbe-Lader ist halt etwas einfacher strukturiert und somit ohne lästigen PC bedienbar. Das Laden eines Akkus ist ja in Wirklichkeit nicht so schwierig, dass man statt 6 Knöpfe einen ganzen PC braucht.bequemes programieren am PC
Immerhin hat der Robbe auch um die 40 Akku-Speicherplätze, die man ohne PC konfigurieren kann.
Doch wüsste ich die Möglichkeiten eines Cellpro Powerlab 8 sicherlich auch zu schätzen, ich habe mir aber trotzdem neulich den Robbe gekauft, da er alles in allem für mich der bessere Kompromiss ist (Ausgänge, Display, Preis, Gehäuseform etc.)
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Das PL8 ist durchaus auch OHNE PC programmierbar und benötigt dazu nur 4 knöpfe, man DARF den PC anschließen, wenn man es etwas übersichtlicher haben möchte.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigender Robbe-Lader ist halt etwas einfacher strukturiert und somit ohne lästigen PC bedienbar. Das Laden eines Akkus ist ja in Wirklichkeit nicht so schwierig, dass man statt 6 Knöpfe einen ganzen PC braucht.
Zum Akku laden braucht man hier eigentlich nur einen Knopf, zum bestätigen. Hab jetzt auch nicht jedesmal nen Lappi am Feld dabei nur um Akkus zu laden, nur um den Logger auszulesen und das 3G einzustellen
Gruß
Kommentar

Kommentar