Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem . Bei allen akkus steht ständig da Ladevorgang abgebroch nach ca 30sekunden . Ich habe ein Ultramat 16S . Akkus habe ich SLS ESP 5000mAh und lade mit Balancer . Was ist da los ,Ladegrät defekt *
Genau dieses Problem hatte ich mal mit einem Lader und externem Netzteil.
Anderes Netzteil und das Problem war weg.
Versuche mal mit weniger Ampere zu laden.
Also erstmal das Wichtigste ---> DANKE für eure Antworten
Also ich lade mit dem 16s ganz normal also eingestellt ist LIPO MANUELL 5,0 Ladest.
Ich habe auch schon versucht mit weniger zu laden und da war das selbe !
Nur eins ist komisch , ichhabe ebend nochmal versucht zu laden und es ging !!! Nun weiß ich nicht ob ich dem Lader vertrauen kann und fliegen sollte oder nicht *?
Balancerspannung zu hoch ,Ladevorgang abgebrochen . Akku hat 23,8 Volt
Was nutzt dir (und uns, wenn wir dir helfen wollen) die Gesamtspannung, wenn die Balancerspannung zu hoch ist? Welche Zellspannungen misst du nun (nicht mit dem Ladegerät messen!)?
Klingt so als hättest Du die falsche Zellenzahl eingestellt.
Miss auch mal die einzelnen Zellenspannungen durch. Vielleicht ist eine Zelle ja schon "übervoll"?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar