1. einen pol isolieren (isolierband oder ähnliches drüber)
2. den anderen pol löten
3. dann den frisch gelöteten pol gut isolieren
4. den noch nicht gelöteten pol isolierung entfernen
5. den zweiten pol verlöten
6. die stecker drauf und bzw. freie stellen mit schrumpfschlauch isolieren
wenn man sich streng ans schema hält wird nie was schief gehen...
Wemm ist das noch nicht passiert auch bei mir hat mal gefunkt und die 4000 6S habens ohne bedenken überstanden passiert eben immer wieder,wir sind Menschen,und der Mensch macht halt mal Fehler, ist zwar keine entschuldigung,aber Realität.
LG. Werner
Wemm ist das noch nicht passiert auch bei mir hat mal gefunkt und die 4000 6S habens ohne bedenken überstanden passiert eben immer wieder,wir sind Menschen,und der Mensch macht halt mal Fehler, ist zwar keine entschuldigung,aber Realität.
LG. Werner
Hallo
Eben, sollte ja auch nur ein Hinweis sein, nicht zu schlampen anzufangen. Aus meinem Beitrag geht ja auch hervor, dass ich normal anders vorgehe.
Hab heute nochmal den Lipochecker drangehalten. Immer noch 5,31V an der dritten Zelle. Eine andere Meßmöglichkeit sehe ich nicht, da ich an der Platine gar nicht erkennen kann, welche Zelle wo dran hängt. Bin auch nicht der Elektronikfachmann. Ist alles großzügig mit Lötzinn vergossen. Am Pluskabel kann man erkennen, dass das Zinn auch gut Temperatur mitbekommen hat. Werd ihn wohl entsorgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar