Da ich mir ein neues Ladegerät für den Flugplatz gekauft habe , musste auch ein passendes Netzteil her. Wir haben zwar einen großen 12V Trafo auf dem Platz, aber der ist auch irgendwann mal am Limit.
Auch hatte ich nicht vor alle Komponenten jedesmal einzeln zu schleppen, von daher gab es nur eine Alternative.
Als Netzteil habe ich ein Dell DPS-500CB verbaut. Dieses bringt bei 12,84V eine Leistung von 40A. Das sollte für mich erst einmal reichen. Das Netzteil kostet im Schnitt im Auktionshaus meiner Wahl ca 25€.
Richtig schick, wenn du jetzt noch die Kabel vom Netzteil zum Lader "versteckst" siehts richtig clean aus...Aber echt top und bestimmt richtig praktisch
Ich habe aus Absicht die Leitungen nicht versteckt da der Lader kompatibel bleiben soll.
Der Koffer ist im Prinzip überall nutzbar , das war auch ein Hintergedanke von mir.
Im Prinzip bringt das Netzteil folgende Vorteile
- super leicht
- wirklich preiswert
- Server Netzteile bringen immer konstant ihr Leistung . Oft viel besser als viele andere Netzteile .
Sent from my iPhone using Tapatalk.
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Nett, aber bei geschlossenem Kofferdeckel laden (aus Sicherheitsgründen) hast Du offensichtlich nicht vor. Denn dann würde der Junsi wahrscheinlich bald den Hitzetod sterben.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
bin gerade dabei mir auch einen Ladekoffer zusammenzubasteln.
Ich suche noch so 4mm Goldies zum einschrauben, sowie es Aerodeck auch gemacht hat.
Man sieht die Dinger die ich meine im Post #1 auf dem letzten Bild rechts oben in die Platte eingeschraubt.
Wie nennen sich die Dinger? Finds beim googeln einfach ned
Ah ja genau sowas hab ich gemeint, aber sind die nicht etwas schwach? Sind mit 10A angegeben.
Geht das wenn ich da dann ausm netzteil 20A ziehe? Soll ja auch sicher bleiben...
Sonst einfach bei Conrad suchen, links gibt es in der Leiste die Kategorie "Einbau-Laborsteckverbinder", da kannst du es auch nach deinen Wünschen sortieren lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar