Akku Ladefehler - Woran liegts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winterseitler
    winterseitler

AW: Akku Ladefehler - Woran liegts

Eine passende Balancerplatte kostet unter 5€.
    Eine gute Investition, statt eine eigene Belegung zu erfinden oder besser zu erzwingen.
    Du bist weiter im System und mit allen Ladegeräten kompatibel.

Kommentar

• Hexahydrat
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1008
      • Fritz
      • Lanzendorf bei Wien

Wie gesagt du kaufst dir entweder passende Balancerplatte.

Oder wen du es dir zutraust dann machst du Modellbau

genau das habe ich vor, wie muss man das handwerklich bewerkstelligen? Sind die gelötet oder wie setzt man das um? Ich kann leider nicht erkennen, wie die Kabel im Steckergehäuse befestigt sind-.-
      1. wie ich geschrieben habe verlass dich nicht auf meine Belegung, sondern messe den Akku der schon immer gepasst hat mit Multimeter(Voltmeter) durch und genau so steckst du die einzelnen Kabeln dann am anderen Akku, in den Stecker.

2. Handwerklich musst nur am Stecker mit einem kleinen Schraubenzieher in die seitliche ßffnung des Steckers drücken und das Kabel gleichzeitig leicht in den Stecker drücken und dann nach hinten raus ziehen.

Und wenn du es raus gezogen hast kontrollieren das der Widerhaken der sich verankert leicht ab steht, das er sich auch wieder im richtigen Stecker Loch verankern kann.

Vorsicht keinen Kurzschluss produzieren und immer alles 2 mal mit Voltmeter kontrollieren bevor du es irgendwo ins Ladegerät rein steckst.

mfg Fritz
      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• tk33
        tk33

http://www.conrad.de/ce/de/product/206891/

hab das gefunden, das müsste ja genau das Richtige sein... Kann ich das auch nehmen obwohl es 5 Anschlüsse hat und meine Akkus "nur" 4 oder ist das immer noch das falsche?

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

das ist für 4S. Du brauchst aber 3S. Guck mal bei dem C gibts auch noch für 3S. Besser du holst dir ne EHR-Platine mit Steckern von 2-6S, in 2 Monaten hast du nen 500er Heli und dann brauchst du 6S klar

Kommentar

• tk33
            tk33

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
            das ist für 4S. Du brauchst aber 3S. Guck mal bei dem C gibts auch noch für 3S. Besser du holst dir ne EHR-Platine mit Steckern von 2-6S, in 2 Monaten hast du nen 500er Heli und dann brauchst du 6S klar
            müsste ja dann sowas sein:
            http://www.conrad.de/ce/de/product/235940/XH-BALANCER-ADAPTERPLATTE-FUeR-EH-AKKUS/SHOP_AREA_38682&promotionareaSearchDetail=005

Kann ich theoretisch die eine Platte in die andere Platte stecken und die führt dann in den Lader:

Lader: EH ---> EH Platte XH ----> XH Platte EH----> Akku

Oder kann das zu Problemen führen wenn ich da zu viele Zwischenstationen habe?

Kommentar

Lädt...
            X