Bin auf der Suche nach einem Lipo Ladegerät das bis 12S laden kann. Ich brauche es zwar nur für die Empfängerakkus (2S)- doch wer weiss vielleicht wirds mal mehr.
Ich will mir von Anfang an ein 12S Ladegerät ohne nachher nochmals nachkaufen zu müssen. Ich habe mich im Forum hier etwas nachgeschaut. Die Beiträge sind schon relativ alt (3 jährig) und nicht mehr ganz up to date.

Ich habe mir die Graupner Geräte und die Robbe Geräte mal so angeschaut, da ich das Profi Home Charger von Robbe verwende und damit sehr zufrieden bin. Preislich habe ich mir keine Limite gesetzt. Wenn Qualität versprochen bin ich auch gerne bereit zu zahlen......

Bevorzugen würde ich ein Gerät, das ich sowohl anm 230V Heimnetz wie aber auch an 12V anschliessen kann, wenn ich mal auf dem Platz bin. Ich habe aber festgestellt, dass die 12S Lader meist nur mit 12V DC Eingängen betrieben werden. Also ist ein Netzteil erforderlich- welches? Weiter würde ich bevorzugen, dass ich die Firmware des Geräts per PC nachrüsten kann oder mir einfach die Kurven ankucken kann. Weiter bin ich mir nicht im klaren, was besser ist ein Gerät mit integriertem Balancer oder mit seperatem Balancer?
Bitte bringt mal einige Vorschläge! Schreibt mir welche Erfahrungen ihr mit welchem Gerät gemacht hat? Wie bewähren sich die neuen Geräte von Robbe?
Ich warte gespannt!

Kommentar