Hyperion lädt nicht mit vollem Dampf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Hyperion lädt nicht mit vollem Dampf

Oder im User Setup mal gecheckt, was für Deine Stromquelle eingestellt ist?

Eddi

Kommentar

• ChrisK
      ChrisK

Ich denke Du hast das gleiche Problem wie ich mit meinen 720i. Es liegt nicht an der Stärke der Stromversorgung sondern an der Begrenzung auf 2c im Lader. Man kann diese mit der alten Firmware wohl nicht über 2c einstellen, obwohl sowohl der Lader als auch die Akkus mehr vertragen würden.

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
        Ich denke Du hast das gleiche Problem wie ich mit meinen 720i. Es liegt nicht an der Stärke der Stromversorgung sondern an der Begrenzung auf 2c im Lader. Man kann diese mit der alten Firmware wohl nicht über 2c einstellen, obwohl sowohl der Lader als auch die Akkus mehr vertragen würden.
        Welche Firmware hast du ??
        Wieso machst du kein Update ??

Kommentar

• Kleinsi
          Member
          • 20.02.2002
          • 455
          • Simon

Hab das Problem gefundne. Man kann den Ladeausgängen unterschiedlich Leistung zuordnen. Bei mir war 50:50 eingestellt. Somit hat das Ladegerät auch nur 50% ausgespuckt, wenn am 2. Ausgang gar kein Akku gehangen ist. Also entweder stärkeres Netzteil, oder Power auf 90:10 auf einen Ausgang legen, dann ladet es mit bis zu 5C.
          Vielen Dank!

Lg Kleinsi

P.s.: Da mir heute mein Netzteil abgeraucht ist, obwohl ich im Lader nur 13,8V und 20A als Quelle angegeben habe, brauch ich ohnehin ein neues. War ein Graupner um ca. 40€. Werd mir jetzt ein anderes besorgen...

Kommentar

Lädt...
          X