habe den Lader ganz neu und bin in Sachen Werte beim laden der Akkus etc auf neuem Terrain.
Vielleicht gibt es hier ja mehrere die es haben und mir helfen können. Hilfe von Denjenigen die es nicht haben aber wissen wovon sie sprechen nehme ich natürlich auch gerne an

Die Werte eingeben wird ja nicht das Problem sein aber was muß ich darüber hinaus für Werte eingeben ? Ich habe was gelesen von entladen und Store-Mode. Und muß ich auch eine Zeit angeben ?
Bin ein wenig überfordert und will auch nichts falsch machen wißt Ihr...
Es wär wirklich klasse wenn mir Jemand die Werte die ich zusätzlich und passend zu meinen Akkus eingeben muß. Also Werte die nicht auf meinen Akkus angegeben sind und trotzdem eingegeben werden müssen.
Meine Akkus zurzeit:
ROCKAMP 250mAh 3S zero.G 20C
E-Flite 1000 mAh 3S 11,1V 15C
E-Flite 1800 mAh 3S 11.1V 20C
Turnigy 1800 mAh 3S 11.1V 20-30C
Robbe Roxxy Power 2200 mAh 3S 11.1V 25C
ZIPPY Flightmax 2200mAh 3S1P 25C
Der Lader soll später für 6S Packs (T-Rex550) benutzt werden. Deshalb habe ich ihn mir auch hauptsächlich zugelegt.
Ich brauche da echt Hilfe aber...
Mit "Du mußt doch nur so und so und das und das..." kann ich nichts anfangen weil ich totaler Anfänger mit Ladern dieser Art bin und generell Akkuwerte etc ist ein schwieriges Thema für mich.
Auch würde ich gerne wissen ob laden und ballancen getrennt gemacht werden muß oder ob das in einem Vorgang ablaüft.
An Alle Erfahrenen User, bitte heft mir...
Ich wär Euch für eine detailierte Antwort wirklich sehr dankbar

Bin bisher super zufrieden.
Damit sind schon mal einige wichtige Sachen bei mir abgespeichert, schön das es das Forum und natürlich Euch gibt...
aber wie Du es anhand meiner Fragen wohl ableiten kannst, ist es für mich schwierig das alles einzusortieren und zu behalten. Deswegen habe ich ja unter anderem um Verständnis gebeten, das zählt auch für etwaige irgendwie vllt mal anders formulierte Fragen und Antworten die zu meinen Anfragen passen aber ich damit nicht wirklich was anfangen kann warum auch immer.
Kommentar