Kurzschluss 6S 5000mAh 35C Turnigy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xune
    Gesperrt
    • 27.11.2010
    • 304
    • Adem
    • Rosenheim

Kurzschluss 6S 5000mAh 35C Turnigy

Hallo Helifreunde!!

Grad war ein Freund bei mir war am Telefonieren mit seinem Handy.. und mein Akku wie oben beschrieben!! lag auf mein Tisch der hatte 40 % noch drin den wollte ich dann als nähstes laden!!

So... als er mim handy telefoniert hat hat er iwi mit seiner freien hand mit den kabel vom Akku gezappelt und PAT hats geblitz und geknallt dazu halt... 1 mal kurz.... gold kontaktstecker schwarz geworden und so.. und so ne minute drauf hab ich den akku genommen und irgendwie aus gottes hand hats nochmal geblitzt!!!!

Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte es klingt ja fast schon so... als hätte mein freund ROT und schwarz zusammen stecken wollen!! aber kaa alles ist gut abisoliert und so..

Meine frage ist nur... es hat 2 mal gefunkt geblitzt.... ob mein Akku schaden genommen hat oder nicht? Ich hab und werde ihn nicht laden heute, muss morgen neue goldkontaktstecker kaufen und neu löten und dann voll laden und zellen überprüfen.

Was meint ihr, hält der 35C das aus die 2 blitze? gibts gefahren oder schäden an dem oder soll ich mir gleich nen neuen kaufen?

Danke im vorraus!
  • luis
    luis

AW: Kurzschluss 6S 5000mAh 35C Turnigy

Erfahrungsgemäß packt er das wenns nur ein kurzer Blitzer war

Einzelzellspannungen prüfen, beaufsichtigt laden, hellsehen kann keiner aber zu ca. 80% hats nix gemacht ( wenns wirklich nur ganz kurz war )

Mal auf mehrere Meinungen warten ...

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ich hab und werde ihn nicht laden heute
      Das ist keine gute Idee!
      Aber ansonsten komm ich mit der Gangsta-Sprache nicht mehr mit in meinem Alter.

Kommentar

• Xune
        Gesperrt
        • 27.11.2010
        • 304
        • Adem
        • Rosenheim

sry xD xD

ich meinte natürlich, dass ich ihn heute nicht mehr laden werde. Er hat noch 40% drin. Ist das schlimm wenn er so 2 Tage bleibt ohne dass ich Ihn voll lade? Will erstmal Kontaktstecker besorgen, neu löten und dann mal an Akku anschließen voll Laden und die einzelnen Zellenzahlen überprüfen.

Aber was meint Ihr, wenn die Zellenzahlen passen, heisst das dann, dass er OK ist?

Oder kann es sein, dass er spät und so immer schlechter wird etc?

Hab echt kein bock mir nen neuen 35C 6S 5000 zu kaufen hatte 2 davon jetzt nur noch Einen... -.- und meinem kumpel kann ich schlecht sagen gib jetzt her die kohle kann ich iwi ned -.- er wollte es über versicherung machen, aber die akkus sind von Hobbyking, kassenzettel rechnung oder so hab ich nicht, weil ich das über nen kollegen mal bestellt habe, er hat für mich mit bestellt.

gruss adem

Kommentar

• Askalon
          Askalon

Hi, mir ist das auch schon 3-4mal passiert.
          bis jetzt hat das jeder Zippy überlebt.
          wie gesagt, Einzelzellen anschauen,
          wenn sie nicht tiefentladen oder um 1 Volt oder so driften, langsam und unter Aufsicht laden.

gruss

Kommentar

• Xune
            Gesperrt
            • 27.11.2010
            • 304
            • Adem
            • Rosenheim

puh okey... hoffentlich habe ich glück. Waren 2 schon kurze aber kräftige blitzer -.- 1 mal durch freund und das zweite mal durch mir ne minute später. Bei mir kann ichs echt schlecht erklären...

Hab ja nicht versucht rot und schwarz zusammen zustecken. Es hat iwi aber dann doch nochmal kurz gefunkt -.- naja abwarten und kontrollen

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Zitat von Xune Beitrag anzeigen
              puh okey... hoffentlich habe ich glück. Waren 2 schon kurze aber kräftige blitzer -.- 1 mal durch freund und das zweite mal durch mir ne minute später. Bei mir kann ichs echt schlecht erklären...

Hab ja nicht versucht rot und schwarz zusammen zustecken. Es hat iwi aber dann doch nochmal kurz gefunkt -.- naja abwarten und kontrollen
              Waren die Funken in der Nähe Deines Computers und/oder Deiner Tastatur?

Frank

Kommentar

• Xune
                Gesperrt
                • 27.11.2010
                • 304
                • Adem
                • Rosenheim

ja waren sie warum das? nahe der Tastatur und Rechner weiter weg

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

ja waren sie warum das? nahe der Tastatur und Rechner weiter weg
                  Deine Shift-Taste scheint einen weg bekommen zu haben. Wobei ... Sie scheint sich gerade zu erholen ...

Frank

Kommentar

• Xune
                    Gesperrt
                    • 27.11.2010
                    • 304
                    • Adem
                    • Rosenheim

kapiere ich nicht sorry

ich schlaf jetzt und morgen weiter schauen

Kommentar

• daniel95fly
                      daniel95fly

Also mir ist das auch schon zwei mal passiert.
                      Die Anschlusskabel haben sich nur kurz berührt, aber meinen Akkus ist nichts passiert.
                      Ich glaube auch das du deine Akkus weiterhin verwenden kannst.

Gruß

Kommentar

• Henry
                        Henry

@ Xantrix: Wenn ich könnte, würde ich jetzt 3x den DANKE Button drücken. Mein lieber Schwan, da muß zwischen den Akkukontaktén die eigene Rübe mit reingekommen sein.

Kommentar

• Acrobatflyer
                          Acrobatflyer

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                          Mein lieber Schwan, da muß zwischen den Akkukontaktén die eigene Rübe mit reingekommen sein.

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

puh okey... hoffentlich habe ich glück. Waren 2 schon kurze aber kräftige blitzer -.- 1
                            Mei, bei so einem 6-Zeller steht schon a bisserl was dahinter - das das kräftig Funkt ist nicht ungewöhnlich.

Aber, wie die anderen hier auch schreiben, wenn es nur ein kurzer Moment war, dann dürfte das dem Akku ne viel ausmachen. Beim Anstecken ohne Antiblitz-Schaltung im Regler geht das Ding ja auch kurzzeitig quasi auf Block - deswegen funkts ja, weil die nicht aufgeladenen Kondensatoren des Reglers quasi einen Kurzschluss darstellen.

Und das macht ja in der Regel auch ned viel aus (...also, zumindest dem Akku...)

CHarlie

Kommentar

• Xune
                              Gesperrt
                              • 27.11.2010
                              • 304
                              • Adem
                              • Rosenheim

das war aber kein kleiner blitz wie wenn man das mit dem Regler verbindet. Es war schon kurz aber halt kräftig.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                              X