Wie HK- Lipos selektiert werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

Wie HK- Lipos selektiert werden

Moin,

ich weis nicht obs schon mal einer gesehen hat:

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Wie HK- Lipos selektiert werden

Bin absoluter Fan von den HK Lipos, so eine Leistung für diesen Preis bekommt man heutzutage nirgens mehr.

Danke für das Video!

Kommentar

• golf
      Gesperrt
      • 04.02.2011
      • 240
      • irina

ich kenne das schon ;-) die lipos von .. sind alle B ware ich habe es schwarz auf weiß gesehen .... in einen hochwertigen heli würde ich sie auch nicht verbauen obwohl ich selbst gute erfahrungen mit habe aber wenn ich für ein heli 1500euro ausgebe finde ich auch da ich ein lipo noch für 100euro kaufen kann ... so finde ich das ;-)

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

hier bekommst ja nun auch b ware bei hobbyking

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idCategory=431

in einem billig flieger oder so kann mer nen b akku probieren!

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

B_Ware würde ich in einem Heli weniger einsetzen, jedoch ohne Probleme im RC Car / Panzer Bereich
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• luis
            luis

Nun ja, die Festplatten die gerade eure Browser geladen haben sind auch B-Ware, wenn nicht sogar C. Im SOHO Breich der Computer Branche wirst du wohl auch keine A Ware sehen . Komischerweise meckert da niemand drüber

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von golf Beitrag anzeigen
              ich kenne das schon ;-) die lipos von .. sind alle B ware ich habe es schwarz auf weiß gesehen .... in einen hochwertigen heli würde ich sie auch nicht verbauen obwohl ich selbst gute erfahrungen mit habe aber wenn ich für ein heli 1500euro ausgebe finde ich auch da ich ein lipo noch für 100euro kaufen kann ... so finde ich das ;-)
              naja also hochwertiger heli fängt bei mir bei 12s an...
              und ich seh nicht ein, das doppelte für einen satz akkus zu bezahlen, nur für das, das die umgelabelt wurden und n "xyz-logo tragen" ... meine meinung..
              und das sind nicht bloss 100 EUR bei nem 12s satz.
              da kauf ich lieber noch n kompletten satz, und freu mich dran nochmal fliegen zu können.
              ich hatte noch nie probleme mit HK-akkus und ich hab weis der herr wieviele davon in unterschiedlicher S-zahl und kapatität..
              ganz im gegenteil.. n fliegerkollege hatten nen 6s-pack eines namhaften deutschen "herstellers" gekauft... nach der einlagerung über winter (zuvor 2 flüge) gab der akku im frühjahr nun den geist auf und der hersteller weigert sich nun den pack umzutauschen... und der pack war fast doppelt so teuer wie meine 1a HK-packs..

wie gesagt: meine meinung, kann jeder denken tun was er will :-)

p.s. Zitat "hexTronik usually sells B-grade batteries to smaller vendors who in turn sell online at a discount"... ahja.. wenn also n kleiner D-Hersteller bei HXT ordert bekommt er B-Ware... gibt mir zu denken, kauf ich lieber beim großen HK ein :-)
              Zuletzt geändert von garfield2412; 14.03.2011, 10:45.
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• fossiiii
                fossiiii

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                Nun ja, die Festplatten die gerade eure Browser geladen haben sind auch B-Ware, wenn nicht sogar C. Im SOHO Breich der Computer Branche wirst du wohl auch keine A Ware sehen . Komischerweise meckert da niemand drüber
                naja-mein pc hängt auch nicht meter hoch in der luft, wenn die festplatte abschmiert

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Aha, schon wieder die "schwarz auf weiß" Information von Dir, vielleicht beantwortest Du mal die Fragen in diesem Thread wo Du es auch schon geschrieben hattest:

Deine Theorie ist irgendwie ziemlich merkwürdig würd ich sagen, und da bin ich nicht allein.
                  Wo hast Du denn was gesehen, oder willst Dich hier nur wichtig machen?

Mfg,
                  Andi
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• TripplexM1
                    Senior Member
                    • 17.01.2009
                    • 2053
                    • Hannes
                    • HSV-Aigen

Kauft nur eure teuren Lipos.
                    Ich bleibe da lieber bei der angeblichen B-Ware
                    Und Spare unmengen an Geld
                    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut
                      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Möchte mal wissen wo du die Weiß-heit her hast.

Aus ner Schwarz-Weiß Glaskugel ?

Ich denke nicht daß es Lipo-Hersteller wagen, einem Einzelkunden mit einem Einkaufsvolumen von über 2 Millionen Dollar pro Monat (!) B-Ware anzudrehen. Davon gibts nämlich nicht viele !

ßbrigends , Anfang letzten Jahres wars noch weniger als halb so viel !

Das hab ich nicht "schwarz auf weiß", aber so was erfährt man wenn man vor Ort mit Leuten aus dieser Branche spricht.

Also Quellenangabe : China - Shenzhen.

Wo hast du das her ?
                      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Mahlzeit,

leute ich versteh echt nicht, wie hier einige schonwieder auf den Trichter kommen, dass man bei Hobbyking B-Zellen bekommt.
                        Da steht zitat: "B-grade cells are most popular amongst ebay sellers and local Chinese vendors as they are cheaper"
                        was soviel bedeutet wie: "Die B-Ware bekommt man in Ebay und bei -lokalen- Chinesischen Händlern (die man wahrscheinlich auch auf ebay antrifft)"

Da steht nirgends etwas von "HK verkauft nur B-Ware" geschweige denn, dass Turnigy oder Zippy B-Ware sind.
                        Also könnt ihr mal bitte mit diesen "Unterstellungen" aufhören?
                        Und diesen Schwarz auf Weiß Beweis würde ich dann auch mal noch ganz gerne sehen....
                        Die Tatsache dass Hobbyking dieses Video einstellt ist für mich eigentlich ein Beweis dafür, dass HK A-Ware verkauft.

Die Aussage "wer sich nen 2K€ Heli kaufen kann, kann auch 300€ für nen Lipo hinlegen" ist ja auch völlig daneben, wer bezahlt schon freiwillig mehr fürs "gleiche" Produkt?

Gruß Jens

Edit: HK verkauft auch B-Ware aber die sind besonders gekennzeichnet und als solche deklariert....
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2011, 12:30.

Kommentar

• Charlie_D
                          Charlie_D

Bitte, Freunde!

Diese müssige Diskussion muss doch nicht schon wieder sein.

Viele (ich auch) sind mit HK-Lipos glücklich&zufrieden, andere eben nicht.
                          Manche fliegen HK Helis, manche meinen in Align eben mehr Vertrauen zu haben.

Irgendwo haben beide Fraktionen recht, es muss allerdings nicht sein, das wir uns hier schon wieder die Köpfe deswegen einschlagen!

Charlie

Kommentar

• key2
                            key2

Hallo,

ich fand das Video sehr informativ, da ich mir bisher nicht vorstellen konnte, wie man sowas "im großen Stil" durchführt.
                            Danke!
                            Grüße

Andreas

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

naja,man muss das auf den Preis bezogen sehen.
                              4 x 5 S 4000 mA 30 C von HK in Reihe 2 x 10 S. Einmal 1x 10 S Top und beim 2 Satz 10 S werden 9 Zellen bei 41,5 Volt Balanciert,bei 3 x 3 S 2200 mA ist es eine Zelle die sehr früh in die Balance geht und das nenne ich B Ware die als A Ware verkauft wurde. Wenn die Lipo´s nun 70 - 100 Flüge halten dann ist das immer noch ok . Man kann also
                              mit dem HK Selektieren mehr oder weniger Glück haben.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X