Akkus für Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Akkus für Ladegerät

Mal ne ganz andere Idee, wie wärs mit so was:

http://www.preissuchmaschine.de/tren...er-Benzin.html

kommt Preislich ja auch hin und läuft und läuft und läuft :-)
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      Und was ist ein LiFePo nochmal für ein Akku*

Aber mal im Ernst, ist das wirklich so und ab welcher grösse gilt diese Verordnung bzw. wo kann man darüber lesen?

Gruß Jens
      Es ist wie du schon selbst schreibst ein akku, keine batterie. Selbst lipos darf man mit ins flugzeug nehmen, gelten nicht als gefahr gut.
      Meines erachtens sind lifepos deutlich ungefährlicher...
      Ist ja schön, dass du lachst, aber mach nicht solch unqualifizierte bemerkungen. Ich sage gefahr gut? Blödsinn!
      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 07:19.

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
        Mal ne ganz andere Idee, wie wärs mit so was:

http://www.preissuchmaschine.de/tren...er-Benzin.html

kommt Preislich ja auch hin und läuft und läuft und läuft :-)
        Welchen meinst Du denn? Muss ja wohl ein Inverter-Stromerzeuger sein, damit man die Schaltnetzteile nicht abschiesst...

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Und was ist ein LiFePo nochmal für ein Akku*

Aber mal im Ernst, ist das wirklich so und ab welcher grösse gilt diese Verordnung bzw. wo kann man darüber lesen?

Gruß Jens
          Hier steht ne Zusammenfassung Quelle Reva Energy

Gruß,

Frank

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
            Es ist wie du schon selbst schreibst ein akku, keine batterie. Selbst lipos darf man mit ins flugzeug nehmen, gelten nicht als gefahr gut.
            Meines erachtens sind lifepos deutlich ungefährlicher...
            Ist ja schön, dass du lachst, aber mach nicht solch unqualifizierte bemerkungen. Ich sage gefahr gut? Blödsinn!
            Ob LiFepo oder Lipo, Akku oder Batterie ist egal! Es geht um den Lithiumgehalt in der Anode und es sind nunmal alles Lithiumzellen. Lithiumbatterien dürfen lediglich etwas mehr Lithium enthalten als akkus bevor sie als Gefahrgut gelten.

Das LiFePo's ungefährlicher sind wird hier nicht bestritten.
            Und es heisst Gefahrgut und nicht Gefahr gut soviel zu unqualifiziert usw...

Kommentar

• Oli_Berlin
              Oli_Berlin

Ob LiFepo oder Lipo, Akku oder Batterie ist egal! Es geht um den Lithiumgehalt in der Anode und es sind nunmal alles Lithiumzellen. Lithiumbatterien dürfen lediglich etwas mehr Lithium enthalten als akkus bevor sie als Gefahrgut gelten.

Das LiFePo's ungefährlicher sind wird hier nicht bestritten.
              Und es heisst Gefahrgut und nicht Gefahr gut soviel zu unqualifiziert usw...
              Ein überflüssiges Leerzeichen hat meines Erachtens nach nichts mit Qulifikation zu tun. Aber DU bist ja so schlau! Ich werde Dir in Zukunft ALLES glauben was Du schreibst und werde es nicht wage,n nach Quellen zu fragen.

Es gibt hier viele Leute, die mehr auf den Inhalt von Beiträgen achten als auf Rechtschreibung oder Satzzeichen. Manche Leute schreiben Beiträge vom Mobiltelefon - und da gehts dann eben mal unter...

Für manche Leute ist die Alternative eben 10 Kilo Lipos mitzuschleppen, voll geladen - und da denke ich wären 1 Kilo Lipos und 15 Kilo LiFePo immer noch ungefährlicher... Aber wir werden in Zukunft daran denken eine Polizeieskorte zu bestellen wenn wir zum Feld fahren

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Aber DU bist ja so schlau! Ich werde Dir in Zukunft ALLES glauben was Du schreibst und werde es nicht wage,n nach Quellen zu fragen.

Darum geht es doch überhaupt nicht! Ich muss ja wohl keine Quelle nennen wenn ich den Hinweis darauf gebe, dass sowohl in LiFePo's als auch in LiPo's Lithium enthalten ist (aber für dich Lithium-Ionen_akku,Lithiumbatterie,LiFePo). Das hat nichts mit schlau oder sonstwas zu tun, einfach nur mit Tatsachen, die schon die Bezeichnung verraten!

Es gibt hier viele Leute, die mehr auf den Inhalt von Beiträgen achten als auf Rechtschreibung oder Satzzeichen. Manche Leute schreiben Beiträge vom Mobiltelefon - und da gehts dann eben mal unter...
                Ich achte auch auf den Inhalt der Beiträge, deshalb auch der Hinweis auf Lithium! Sorry wenn du dich durch den Smiley angegriffen gefühlt hast, ich fands lustig.

Also

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Mann Mann Mann, geht denn hier nicht einmal ein Thema ab, ohne persönlich zu werden!

back to topic:

Das Problem bei solch einem Akku ist, dass man damit wirklich ne ganze Menge kaputt machen kann. Rechnet mal die Leistung aus, den so ein 100Ah LiFePo bei sagen wir mal 40C so umsetzen kann und das immerhin für 1,5 min.

Das sind immerhin fast 50kW. Im Kurzschlussfall ist das noch viel mehr. Zwar nicht so lange, aber dann umso heftiger.

Tun kann man das schon, aber man muss wirklich sehr genau wissen, was man da macht. Ach ja: das gilt mit Einschränkungen übrigens auch für einen normalen Starterakku. Lose im Kofferraum ist das auch so ne Sache. Wenn ich sehe, wie das manche bei uns auf dem Flugplatz machen, wird mir echt anders.

Gruß,

Frank

Kommentar

Lädt...
                  X