Kaufentscheidungshilfe Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Kaufentscheidungshilfe Ladegerät

NT integriert, Schutzfunktionen, am Zigi Anzünder anschliessbar
    NT und Zigi sind irgendwie ein Widerspruch.

Also ich freu mich, wenn das Netzteil daheim bleiben kann und ich aufs Feld nur den ultraleichten Lader mit"schleppen" muss. Integrierte Netzteile bringens meist nicht, zu teuer und zu schwach. Lieber um das Geld mehrere kleine Lader und ein (ev. gebrauchtes) Netzteil. Um deine 100 Euro krieg ich 3 Lader für den 450er oder 2 Lader und ein Netzgerät.

Kommentar

• Xynoz
      Xynoz

Ok

Kannst du mir einen guten Lader für meine Zweck für zuhause empfehlen?

Bitte keinen Toaster

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Die IMax B6 in sämtlichen Varianten an Kopien und Nachbauten sind für 450er-Anfänger recht nette Lader. Man sollte sich nur nach dem Kauf vergewissern, dass die Ladeschlussspannungen aller Zellen einigermaßen gleich und korrekt sind. Die Lader haben eine gute Software und gute Bedienung. Man kann damit zu Hause auch zwei 450er-Akkus ganz nett parallel laden.

Bei einem Preis von oft unter 30 Euro kann man sich auch gleich mehrere Geräte kaufen (eins für daheim, eins fürs Büro etc.)

Stärkere Ladegeräte sind aber auch ein typisches Produkt, welches man gut gebraucht kaufen kann, da man meist neuwertige Geräte zum Spottpreis erhält, wenn es nicht das neueste Modell sein muss.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.04.2011, 17:26.

Kommentar

Lädt...
        X