2x 3S Akkus an 6S Laden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Heli
    Member
    • 28.10.2009
    • 701
    • Ansger
    • MFV Böblingen

AW: 2x 3S Akkus an 6S Laden?

Die Masse des Hauptanschlusses ist mit der Masse des Balancer am Akku gleichgeschaltet, der Pluspol des Anschlusses mit dem äußersten Balancerkabel. Verbindest Du nun zwei Akkus seriell über einen Adapter am Anschlusskabel, so ist der Pluspol des einen Akkus mit dem Minuspol des anderen Akkus verbunden. Folglich ist auch der äußerste +-Balanceranschluss des einen Akkus mit dem Masseanschluss des anderen Balanceranschlusses gekoppelt. Das kleine Brückenkabel stellt nun balancerseitig diese Verbindung her, die der Lader auf dem Balanceranschluss sonst nicht erkennen würde.

Kommentar

• John Heli
      Member
      • 28.10.2009
      • 701
      • Ansger
      • MFV Böblingen

Nachtrag: Schau mal hier rein. Etwas weiter unten ist die Schaltung aufgezeichnet und Du siehst das kleine Verbindungskabel.

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David
        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
        unterschiedliche stecksysteme bieten bräuchte man für seine lipos letzten endes auch verschiedene ladeplatinen
        Nein, ich lade mit einer JST-XH Platine sowohl Kokamstecker als auch Turnigystecker.
        Bei den Turnigy muss man einfach ein Nase abfeilen und bei den Kokams muss man die Stecker nur umdrehen, also die Kabel raus machen und vertauschen.
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

...ja also unterm strich eben modifizieren bis es passt, bei jeden akku. jedes jahr aufs neue...
          da mach ich mir lieber einmal sonnen adapter nur mit stiftleiste und muss dann nie wieder was machen bzw. nicht jeden balancerstecker modifizieren. bei turnigy mags gehen, bei hyperion und TP könnte das aber schon recht schwierig werden.

@John Heli:

vielen Dank für die Beschreibung und den Link! Werde das so an meinen Kumpel weiterleiten !!

Schönen Abend allen noch,

Gruß Jonas.
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
          X