Tip Schaltnetzteil gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Tip Schaltnetzteil gesucht

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Hi ,

die werden schon stimmen, verteilt auf div. Ausgangsspannungen. Für die 12V alleine sind im Datenblatt sicher keine 750W angeben. ( ßblicherweise gibts aber kein Datenblatt dazu....)
    ja ich weiß schon, dass das für alle Spannungen gemeint ist...aber unter anderem steht sort z.B. drauf 12V 4x20A, also dass es praktisch 4 verschiedene 12V Leitungen gäbe die jeweils mit 20A belastet werden könnten, wären also bei 12V 80Ampere = 960 Watt. Tatsächlich sind alle 12V Leitungen (und zwar deutlich mehr als 4 Stück) an ein und demselben Punkt angelötet.
    In Wirklichkeit fängt das Netzteil spätestens bei 30A (eher schon bei 25A) auf 12V an zu "knurren" so dass man sagt besser nicht noch stärker belasten.

Naja wie dem auch sei, es tut seinen Dienst für 35€ ganz gut! Ich habe es dann noch etwas modifiziert damit ich über 13V anliegen habe, denn sonst bricht die Spannung recht schnell auf ca. 11V ein...

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Helifly
      Helifly

AW: Tip Schaltnetzteil gesucht

Zitat von 700e Beitrag anzeigen
      Hallo und guten Morgen,
      ich empfehle Schaltnetzteile von Meanwell, die gerade nicht sehr preisgünstig, aber hochwertig sind und einwandfrei funktionieren.( "Wer billig kauft, kauft manchmal zweimal" )
      Seh ich auch so.Außerdem gibts bei selber zusammengeflickten Sachen Null Garantie (bei den MWs 3 Jahre) und keine Sicherheitsvorkehrungen (Kurzschlusssicherung ect.) aber wenn man unbedingt ein Feuerwerk erzeugen will..
      Denke 600W reichen auch es sei denn man will seine Lipos grillen.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
      X