Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jbartels
    Member
    • 11.04.2009
    • 320
    • Joachim
    • 32052-HF/OWL

AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Hallo,

aber die ~333 watt sind nur 70% der vorhanden 480watt (28A bei 12V).

allso sollte alles gut sein da ja auch die max 250watt pro kanal bei 12V nicht erreicht werden.

MfG Joachim
    http://www.heli-hf.de
    TT-Inno MD530 + Expert
    T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• zaehni83
      zaehni83

Ich hätte mal noch eine Frage zur Firmware. Ich habe schon gelesen hier, dass hier gewisse Leser bereits die Version 1.02 auf dem Robbe Power Peak Twin EQ-Bid 1000W haben.
      Ich habe noch die Version 1.01 drauf. Wo kriege denn das Firmware-Upgrade her?
      Weiss hier jemand schon genaueres?

Wer verwendet das Gerät mit der Software LogView regelmässig und kann positiv darüber berichten?

Gruss

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Moin,

könnte mal einer der Moderierenden Member die beiden RPPTEQBID1000W Threads zusammenfassen, ich krieg jedesmal ein dejavue

Also den hier mit diesem Robbe Power Peak Twin EQ-Bid 1000W - RC-Heli Community
        Da ist sogar der Titel identisch nur ohne Bindestriche

Danke!

Gruß Jens

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Gute idee

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Hat denn keiner der Mods ein Erbarmen* BIIIITTEEEE

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

@shuttle........Ist doch ein DUO Lader, deswegen die beiden Treads...

Aber hast Recht, ist schon in die Irre führend.

grüssle Peter

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                Ist doch ein DUO Lader, deswegen die beiden Treads...
                hast recht, wie konnt' ich das nur übersehen

Kommentar

• zaehni83
                  zaehni83

Ich muss es nochmals fragen, da ich immer noch keine Antwort dazu habe:

Ich hätte mal noch eine Frage zur Firmware. Ich habe schon gelesen hier, dass hier gewisse Leser bereits die Version 1.02 auf dem Robbe Power Peak Twin EQ-Bid 1000W haben.
                  Ich habe noch die Version 1.01 drauf. Wo kriege denn das Firmware-Upgrade her?
                  Weiss hier jemand schon genaueres?

Wer verwendet das Gerät mit der Software LogView regelmässig und kann positiv darüber berichten?

Gruss

Kommentar

• helixpteron
                    helixpteron

Bei mir war die V1.02 schon aufgespielt. Hast Du denn Probleme mit der V1.01?

Kommentar

• Lama2
                      Lama2

Hallo zaehni83,
                      ich verwende Logview nur zur ßberwachung des Ladevorgangs. Die Möglichkeiten der Datenaufzeichnung und -auswertung nutze ich gar nicht, da müssten sich die Experten mal zu Wort melden.

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

Müsste es nochmal versuchen. Bei mir hat sich die Aufzeichnung in Logview beim Laden, immer nach paar Minuten abgeschaltet. So nach ca. 3 Min.
                        Muss aber mal schauen was ich für eine FW drauf hab.

Kommentar

• zaehni83
                          zaehni83

Probleme habe ich grundsätzlich keine mit dem Lader- nur die paar Dinger die ihr augezählt habt- stören auch mich!

Bsp:

Kommt das Lagerprogramm vor dem Ladenprogramm (das Ladeprogramm liegt etwas versteckt unter dem Lagerprogramm)
                          Weiter kann man die Ladeschlussspannung bei Lipo und Bleiakkus nicht verändern. Bei LIPO ist das fix auf 4.2V/pro Zelle eingestellt. Bei Bleiakkus auf 2.3V/Zelle.
                          Beim Aufstarten das ewige erscheinen des Minimenü, indem man die Werte der Quelle einstellt- empfinde ich als störend, da man ja nur einmal die Einstellungen macht und dann jedesmall das gleiche Netzgerät nutzt.
                          Die Menüscrolling ist etwas unglücklich. Muss man jede einzelnen Menüs durchgehen mit ESC bis zum letzten Menü- eine ßberlauffunktion wäre hier angebracht!
                          Wenn ich mit dem BID-Lade kann ich den Ladestrom nicht über 2C einstellen. Ich muss also über den Speicher den Akku laden. Vom BID-System habe ich hier deutlich mehr erwartet. BID anstecken und es fängt an zu laden. Leider sind hier mehr abfragen und Tastendrücke nötig, wie wenn ich über das Speichermenü lade.....

Ich hätte mal gerne mal gewusst, was sich bei der neuen Version 1.02 geändert hat gegenüber der Version 1.01? Sind einige Dinge verbessert worden, die vielleicht auch euch stören?
                          Wo habt ihr denn die V1.02 her?

Kommentar

• zaehni83
                            zaehni83

Kann mir eigentlich mal einer sagen, was genau der Unterschied ist zwischen der FW-V1.01 und der FW-V1.02 des Robbe-Ladders ist? Konnte schon jemand einen Unterschied feststellen?

Gruss

Daniel

Kommentar

• DIGITDUCK
                              DIGITDUCK

Ich habe zwei von den Ladern, den einen hatte ich ganz am Anfang gekauft gehabt der müsste 1.01 haben, den zweiten hatte ich erst vor kurzem gekauft gehabt und sollte somit 1.02 haben. Ich werde mal nachsehen. Müsst mir halt nur sagen was euch da genau interessiert. Ich lade selber nur über die Speicher und konnte bis jetzt noch keinen unterschied feststellen.
                              Macht mir ne liste was ich checken soll, dann probier ich das aus und gebe euch eure Antworten.

Kommentar

• zaehni83
                                zaehni83

Kommt das Lagerprogramm vor dem Ladenprogramm (das Ladeprogramm liegt etwas versteckt unter dem Lagerprogramm)
                                Weiter kann man die Ladeschlussspannung bei Lipo und Bleiakkus nicht verändern. Bei LIPO ist das fix auf 4.2V/pro Zelle eingestellt. Bei Bleiakkus auf 2.3V/Zelle.
                                Beim Aufstarten das ewige erscheinen des Minimenü, indem man die Werte der Quelle einstellt- empfinde ich als störend, da man ja nur einmal die Einstellungen macht und dann jedesmall das gleiche Netzgerät nutzt.
                                Die Menüscrolling ist etwas unglücklich. Muss man jede einzelnen Menüs durchgehen mit ESC bis zum letzten Menü- eine ßberlauffunktion wäre hier angebracht!
                                Wenn ich mit dem BID-Lade kann ich den Ladestrom nicht über 2C einstellen. Ich muss also über den Speicher den Akku laden. Vom BID-System habe ich hier deutlich mehr erwartet. BID anstecken und es fängt an zu laden. Leider sind hier mehr abfragen und Tastendrücke nötig, wie wenn ich über das Speichermenü lade.....
                                Prüfe mal diese Punkte wie oben aufgelistet ob du da was feststellen kannst! Vielleicht haben andere Fourm-User noch andere Fehler festgestellt......

Kommentar

Lädt...
                                X