Hab auch nichts gefunden. Was mir aber an dem Lader nicht so gefällt.....Sind die Buchsen für die Ladekabel. Das sind Einbaubuchsen, die aber nicht verschraubt, sondern nur durch so ein Sicherungsring (wo man von Hauptrotorwellen kennt) gehalten werden.
Werd die mal bei Gelegenheit gegen verschraubte tauschen.
Wieso? Sind doch fest. Ich finde die tief versenkten Balanceranschlüsse viel bescheidener. Einmal Stecker drin, kriegt man ihn kaum wieder raus. Zuleitung hätte auch noch 1/2m länger sein können. ansonsten gutes LG.
ok, jetzt nochmal eine Bedienungsfrage.
Ich habe ein Graupner 13,8V 40A Netzteil, und möchte 6S 22v 5000mah Zippies Laden.
Obwohl ich die Einstellungen alle gecheckt hab, Läd es auf 2C oder auch 3C nur mit 3,8 A .
Geht da nicht mehr ?
Ist eine ganz einfach Rechnung.
Dein Netzteil bringt MAX 500W das auf 2 aufgeteilt bleiben 250W über für jeden Ladeausgang über.
Deine Akus benötigen jedoch 22,2 V zum Laden pro Akku.
Das muss der Lader aus den 12V machen. Du verlierst dadurch erheblich an leistung.
Ergibt knapp 4 A das dir pro Ausgang zum Laden bleibt.
Zuletzt geändert von TripplexM1; 06.11.2011, 01:25.
Besorg dir ein 24V Netzteil. Dann kannst du auch deine 6s mit voller Leistung laden.
Denn wie schon erwähnt, brauchst du bei 13V Eingangsspannung, ungefähr den doppelten Ladestrom. Da der Lader ja die 13V auf 25V Ladespannung verdoppeln muss.
Hmm, die Hälfte von 20 Ampere sind 10 Ampere, das ist schon etwas gar wenig!
Erlaube deshalb dem Lader, mehr Strom zu entnehmen (max. 35 Ampere, 40 würde ich nicht riskieren) und/oder teile die Last auf Ausgang 1 und 2 geeigneter auf!
Ok, nehmen wir mal an ich bleib bei dem Netzteil.
Macht es Sinn zwei Akkus auf einmal zu laden oder eher fuer einen Kanal die SPannung zu erhoehen ?
Mehr als 2C sollte man doch eh nicht rein pumpen um die Dinger zu schonen.
Und nach Akim's Rechnung bin ich ja im gruenen Bereich.
Das kleine Lipo Akku + Ladegeräte 1x1
Genau das hab ich gebraucht
Also auf Deutsch : 12 40A Netzteil reicht gerade so fuer beide Akkus und 2C
Wenn ich 4C will entweder alleine laden oder upgrade auf 24V 50A
Wenn Du nicht am Platz lädst, ist es ja egal wie Du lädst. Ob mit 2x2C oder 1x4C + 1x4C.
Ein 24V 1300W+ NT wäre natürlich trotzdem was tolles. Dann kannst zB auch überlegen parallel zu laden. Also zB an jedem Kanal 2 Akkus parallel. Insgesamt also 4 Akkus mit 2C
Hallo, habe was bemerkt beim Laden. Nun frage ich mich ob es ein Softwarebug ist, oder ob es nur bei mir vorkommt.
Beim Normalen Laden zeigt mir der Lader die kapazität in % an. beim Laden über das BID System werden die % nicht angezeigt.
Wer hat es noch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar