Lipos laden zu lange?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdolley
    Tomdolley

AW: Lipos laden zu lange?

Spiegeltape . Das schwaze V-Stabi ist von den Senoren hoch empfindlich

Wenn nicht welches Heckervo hast Du drin ? Wenn Align kann das auch der
    Grund sein.

Gruß Holger

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Hi Holger und alle anderen

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe, ich gehe mal zuerst diesen Punkt an:

Wie lässt es sich fixen? Ich habe das Schwarze V-stabi 5.0 Pro (groß) und lager den Sensor mit einem Gy401 Pad. Evt. mal Spiegeltape oder sowas?

Ich schaue nachher mal wenn ich zu Hause bin wie die Akkus aussehen, (Mama passt drauf auf das nix beim Laden passiert).

Liebe Grüße

Kommentar

• schon_wieder_stefan
      schon_wieder_stefan

Zitat von Tomdolley Beitrag anzeigen
      .....
      dein Heckzucken kommt nicht davon. Ist ein bekanntes Align Problem.
      ....

Das ist eine bekannte Legende und totaler Quark. Heckzucken kann
      ca. 1000 Ursachen haben, keine davon spezifisch für Align.

Wenns mit dem anderen Akku anders war, würde ich den Regler vermuten,
      der kommt mit dem schlechten Akku nicht zurecht? versuch mal die
      Gasvorgabe 1-2 % rauf oder runter zu nehmen, das hilft gegentlich.

Ansonsten die üblichen verdächtigen: Alles leichtgängig? Alle Kabel fest
      drin? Servo läuft am Tester sauber ohne zucken von Anschlag zu Anschlag?
      Freilauf ok?

Kommentar

• TomekCB
        TomekCB

Also erstmal weis ich nicht wie du deine Lipos behandelst aber es wird wohl daran liegen. Ich fliege meinen Rex 600 ESP auch mit 5000Mah 6S Lipos von Turnigy. Habe 25C und 40C Packs. Insgeasmt 12 Stück und bin sehr zufrieden. Die ßltesten 2 haben über 80 Flüge drauf und sind noch gut. Klar haben sie nicht mehr den Druck von neuen Zellen aber die Spannung bei beiden gut und auch brauchen sie nicht lange zum Laden. Ziehe allerdings immer max 4000Mah raus.
        Wenn ich neue kriege werden sie erst 5 Zyklen eingeflogen, heist max 50% entladen bei schwachen Strom. Also nur Rundflug. Dien nächsten 3-5 Zyklen Fliege ich die 80% leer aber immer noch bei gemütlichen Rundflug mit Kunstflug einlagen. Erst ab dem 8ten oder 10ten Flug wird gebolzt.
        Geladen wird immer mit 1C. Habe 2 Robbe Ladegärete an die ich je 2 als 12S lade.
        So kann ich immer 4 auf einmal laden.
        Die Lipos danken es mir mit langer Lebensdauer. Auch blähen sich selbst die alten nicht auf. Selbst bei 4 Min Hardcore 3D sind sie maximal 48° Heis und werden an die 3mm Dicker.
        Habe früher auch von anfang an rumgebolzt da ich nicht glauben wollte was das ausmacht. So haben SLS Lipos gerade mal 50 Zyklen gehalten bis sie dicke Backen bekamen und der Zellendrift zu extrem wurde.

Die Turnigys werden zu unrecht schlecht geredet und da man sie jetzt hier in Deutschland so billig bekommt ist der Hammer. Auserdem kann man sie auch bei Reklamation wieder nach Hamburg schicken und bekommt das Geld erstattet. Mußte das zwar noch nicht aber ein Freund und das Geld war 2 Tage auf dem Konto. Ich sehe es nicht ein das 2-3fache zu Bezahlen. Gerade für die 40C zahlt man hier das 3fache.

MFG Tomek

Kommentar

Lädt...
        X