10S1P Flightmaxx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy135
    andy135

AW: 10S1P Flightmaxx

Reicht der aufgeladene Strom der Elko´s aus, dass der Regler seinen
    Einzustand erkennt, sodass man ihn einlernen kann, ohne den Lipo
    komplett anzustecken ? Also nur die Verbindung der AVS ?

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Habe festgestellt, dass es wohl wichtig ist, in welchen der beiden Slots der Balancerstecker vom Akku gesteckt werden muß. Also ich sag mal so, der "vordere Akkubalancerstecker" in Slot eins und der hintere in Slot 2
      Bitte Vorsicht ! Es ist nicht der Willkür überlassen, welcher Akku von an welchen Balanceranschluss gesteckt wird ! Das ergibt -wie du schon festgestellt hast- ein unterschiedliches Abbild der Zellenspannungen.

Derjenige Akku, dessen schwarzes Kabel am Lader angeschlossen wird, wird an Balancerport 1 angeschlossen. Der andere an 2.
      Wusste das auch erst nicht und wusste daher auch nicht, welchem Spannungsabbild ich denn jetzt glauben sollte. Zudem hatte der falsche Anshluss nur funktioniert, wenn ich den Akku an Port 2 um einen Steckplatz nach links versetzt hatte, aber es hat auch so funktioniert. Also bitte darauf achten, welcher Akku von den beiden in Reihe geschalteten Akkus in Port 1 bzw. 2 kommt.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2011, 21:54.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Zitat von andy135 Beitrag anzeigen
        Reicht der aufgeladene Strom der Elko´s aus, dass der Regler seinen
        Einzustand erkennt, sodass man ihn einlernen kann, ohne den Lipo
        komplett anzustecken ? Also nur die Verbindung der AVS ?
        Das klappt schon, denn -wenn ich es richtig verstanden habe- wird nur die Stromstärke und nicht die Spannung begrenzt, weshalb das Teil auch besser als ein einfacher Widerstand ist.
        Allerdings reicht die Stromstärke nur für den Regler (bei mir der Jive 80 HV) und nicht noch für die Initialisierung von VStabi und Servos. Deshalb stecke ich zuerst den Stützakku an, warte die Intialisierung ab und schalte dann den Regler (der parallel zum Akku geschaltet ist) über AVS scharf.

-Guido

Kommentar

• andy135
          andy135

Hallo guido,

ja, ich möchte ja auch nur den regler einlernen. habe jive 80 hv+. das sollte doch gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.....

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Ja, sollte gehen. Ich dachte Du meinst das Einlernen bei jedem Start des Reglers, nicht das Einlernen der Knüppelwege...

-Guido

Kommentar

• andy135
              andy135

hallo guido,

wenn du das mit dem stützakku machst, mußt du dann nicht das slavekabel vom regler und das rote vom masterkabel entfernen, du hast ja dann so gesehen kein bec mehr, oder ??

Kommentar

Lädt...
              X