Dokumentenkassette bei ALDI
Einklappen
X
-
Dokumentenkassette bei ALDI
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)Stichworte: -
-
joe_cool
AW: Dokumentenkassette bei ALDI
Vom Ding her ja echt gut, aber leider ist der nächste Aldi-Süd 398km entfernt
-
Hallo,
vor rund drei Wochen gab es das gleiche Modell für den gleichen Preis bei Obi.
Hier bin ich fündig geworden. Vll. gibt es ja da noch Restbestände.
Beste Grüße
JoTDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14
Kommentar
-
Oli_Berlin
Oder man kauft sich einfach für 25 Euro bei Bau Haus den billigsten safe. Da passt mehr rein, ist allerdings was für zu hause.
Gruß oli
Kommentar
-
kingoftf
Glücklicher, bei mir wären es gut 4000kmZitat von joe_cool Beitrag anzeigenVom Ding her ja echt gut, aber leider ist der nächste Aldi-Süd 398km entfernt

Kommentar
-
Gürkan
Bei mir 5 kmZitat von kingoftf Beitrag anzeigenGlücklicher, bei mir wären es gut 4000km

Kommentar
-
MB1
Wollen wir tauschen? von mir ist der nächste Aldi nur 10kmZitat von kingoftf Beitrag anzeigenGlücklicher, bei mir wären es gut 4000km

Kommentar
-
Sieht so aus wie meiner, auch die Maße könnten passen,
habe jedoch "etwas" mehr bezahlt, meine mich
an ca € 60,- zu erinnern, genau weiß ich es nicht mehr.
Vielleicht hole ich mir noch so einen,
die Akkus sind größer geworden
Kommentar
-
Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit die Dokumentankassette von Stabilit im Bau Haus geholt - hat knapp 30€ gekostet. Anhand der Bilder würde ich sagen, dieselbe Bauart wie das Aldi Teil.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Miguel
Ich habe mir einfach ein Schlüsselkasten gekauft hat so 15€ gekostet und ist auch schön groß der hängt im Keller an der Wand mit 30 cm Abstand zu allem was sonst noch dort steht... Ich habe in dem Kasten nur zu test zwecken schon einmal ein Grillanzünder brennen lassen und der Kasten ist nicht mal richtig heis geworden und der Grillanzünder ist auch relativ schnell wieder ausgegangen da der Kasten von mir mit etwas Silikon von außen abgedichtet worden ist und nicht genug Sauerstoff bekommen hat.
Nachteil ist eben das ich sie nur zuhause so lagern kann aber auf dem Platz bzw im Auto sind sie ja auch dann immer unter Aufsicht..
Kommentar
-
phoenix7
Ich gebe aber zu bedenken, dass eine in sich luft- und wasserdicht geschlossene Kassette im Falle des Lipobrands zum explodieren neigt. Irgendwo war da mal ein Video in Umlauf im Zusammenhang mit einer Munitionskiste. Die ist ganz ordentlich "in die Luft" gegangen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das auch bei dem winzigen Sauerstoff-Volumen in der geschlossenen Kiste eine Rolle spielt bzw. ob der Lipo nicht schnell nach der Entzündung wieder "erstickt". Aber es wird wohl einen Grund haben, warum die angesagten Lipo-Sicherheitskoffer auch ein ßberdrucksystem haben.
LG
Frank
Kommentar
-
Gibts übrigens auch immer wieder beim BauMax (ßsterreich).Zitat von joe_cool Beitrag anzeigenVom Ding her ja echt gut, aber leider ist der nächste Aldi-Süd 398km entfernt

Anscheinend brennen aber nach den ganzen Kokam-Katastrophen nun eh keine LiPos mehr, man hört nichts mehr(?)
Kommentar
-
Miguel
Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigenIch gebe aber zu bedenken, dass eine in sich luft- und wasserdicht geschlossene Kassette im Falle des Lipobrands zum explodieren neigt. Irgendwo war da mal ein Video in Umlauf im Zusammenhang mit einer Munitionskiste. Die ist ganz ordentlich "in die Luft" gegangen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das auch bei dem winzigen Sauerstoff-Volumen in der geschlossenen Kiste eine Rolle spielt bzw. ob der Lipo nicht schnell nach der Entzündung wieder "erstickt". Aber es wird wohl einen Grund haben, warum die angesagten Lipo-Sicherheitskoffer auch ein ßberdrucksystem haben.
LG
Frank
Also wie gesgat ich habe meinen auch abgedichtet aber ein wenig Luft sollte man doch lassen halt grade genug das nicht so viel druck aufgebaut wird aber auch nicht genug Luft nach kommt zum verbrennen....
Kommentar
-
Carder
@Miguel einem Kumpel von mir ist ein LiPo im Auto hoch gegangen. Da bringt deine Aufsicht nicht viel wenn es im Kofferraum zischt.
Es gibt im Netz ein schönes Video wo sie einen LiPo in genau solch einer Dokumentenkassette hoch gehen lassen. Der Druck entweicht und das war´s.
Kommentar

Kommentar