Bei meinem Neueinstieg in die Heli Welt braucht man gewöhnlicherweise Energie, in diesem Fall Strom. Das Laden erfordert zudem auch eine ordentliche Investition was gerne, auch von mir, ausser acht gelassen wird.
Es gibt zig Ladegeräte & Co wodurch ich etwas überfordert bin. Somit erhoffe ich mir von euch Hilfe. Hierfür schonmal ein dickes DANKE!
Was brauche ich denn wirklich, ohne Unsummen für Schwachsinn und Potenzmittel zu zahlen? Kurzum: Worauf kommt es wirklich an?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht man ein Netzteil, da die Ladegeräte häufig auf 12V Netzspannung laufen und somit auch die Option am PKW laden genutzt werden kann. Richtig od. Falsch?
Meine Anforderung an das Ladegerät sind Dinge wie Akku "pflegen", sprich entladen & laden. Spannungsüberwachung. Eine recht fixe Aufladung ohne den Lipo zu grillen. Allerdings auch kein Kernkraftwerk, welches den Lipo in "5min" voll ballert wäre für mich von nöten. 2 Akkus gleichzeitg wäre sicherlich nicht verkehrt, aber kein muss.
- Welche Hersteller liefern insgesammt die seriösesten Geräte? Hyperion, Junsi und welche noch?
- Worauf sollte ich achten bzw. worauf kommt es bei aktueller Ladetechnik noch an?
- Welche Lade- bzw. Entladeströme sind ratsam? Mal von einem 2200 - 2400 mAh Lipo für 'nen 450er T-Rex ausgegangen.
- Balancer? Wofür und integriert od. extern kaufen?
- Hab ich etwas wichtiges vergessen?
Gruß
Fibo

Kommentar