Warum sind 40C billiger als 30C? (Turnigy 2200mAh 3s)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo K.
    Member
    • 22.09.2006
    • 247
    • Ingo
    • 16548 Glienicke

AW: Warum sind 40C billiger als 30C? (Turnigy 2200mAh 3s)

Hi

Mit wieviel können die 40er geladen werden ?
    Gibt 40er die mucken bei mir schon bei 900 mA. Allerdings habe ich alte Ladeequiment ( XPEAK 3 und Jamara Balancer extern ) kann es das sein ? Ich muss nicht 6 S laden können , kennt jemand ein tolles Ladegrät von HK ?

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

AW: Warum sind 40C billiger als 30C? (Turnigy 2200mAh 3s)

Die bestellten 2 LiPos sind da und wurden jeweils auch schon 5x gestresst mit dem Fazit, dass ich sehr zufrieden bin. Das führe ich aber nicht unbedingt auf die 40C zurück, sondern allgemein auf Turnigy.

Bis jetz hatte ich nur KDS Lipos: 1x 2200mAh/20C und 2x 2600mAh/20C.
      Die Spannungslage unter Last ist bei den 2600ern frustrierend. Ich fliege mit Lipo-Blitzer und bereits nach dem Start blitzt es 2x bzw. 3x, d.h. Spannung liegt teilweise unter 3.5V. Allerdings kann ich trotzdem 5min und mehr problemlos fliegen (es fehlt aber der Druck), da die Spannung zwar niedrig ist, aber sich konstant hält... trotzdem ist dies ein Zeichen von schlechter Qualität. Zur Vollständigkeit muss ich allerdings erwähnen, dass ich mit dem 2200er KDS wiederum sehr zufrieden bin... hat Druck und die Spannungslage ist auch ok. Keine Ahnung warum die Akkus von KDS so differenzieren.

Nun zu den Turnigys: Bei der Lieferung hatten alle Zellen um die 3,8V; kein Zellendrift. Bin bis jetzt immer um die 6min geflogen und die Spannungslage unter Last ist top und unterscheidet sich nur minimal zur Leerlaufspannung. Der einzige Nachteil ist, dass der Lipo-Blitzer alleine nicht mehr ausreicht, da die Spannugnslage wirklich über längere Zeit sehr kosntant ist und wenn es dann blitzt, ist es meistens schon ein bischen zu spät.

Also super Akkus, die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann!
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
      X