Wer hat defekten Junsi-Lader?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Wer hat defekten Junsi-Lader?

Hallo Leichtfuss,

Zitat von leichtfuss Beitrag anzeigen
    Eventuell rauszufinden ob es nur eine Kleinigkeit ist, was die Junsi killt.
    Du kannst ja gerne anfangen und jeden einzelnen befragen, was er wie gemacht hat und was passiert ist und das Ladegerät untersuchen. Das wird definitiv nur der Hersteller selber wissen und wenn ich ehrlich bin, das soll auch so bleiben.

Entscheidungsfindung für den Kauf eines 2.Laders für 10s der auch ca 500 Watt bringt.
    Einfach in die Technischen Daten schauen und vergleichen. Mit 500W für 10S wirst du um das 3010b und einem dicken Netzteil nicht drum herum kommen. Denn die 500W müssen ja auch woher kommen.

Ob es eventuell nur am Betrieb mit 12 Volt Eingangsspannung bei 10s Ladungen liegt?
    Siehe Antwort 1.

Es Unterschiede von Modell zu Modell des gleichen Herstellers, gibt bezüglich Haltbarkeit.
    Dies hätte dann zumindest nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.
    Siehe Antwort 2.

Worauf wir Nutzer der Geräte besonders achten können um Ausfälle zu vermeiden.
    Einfach mal die Gebrauchsanleitung aufmerksam lesen und Userfehler vermeiden, dann wird alles gut

Nix für ungut, aber es musste doch mal gesagt werden.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Digger 600
      Digger 600

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
      ...
      Da würd ich mich nicht so weit aus den Fenster beugen. Die Junsi's sind mit Sicherheit eine der Ladegeräte in Ihrer Klasse und auf die Dauer hin gesehen wahrscheinlich auch einer mit der größten.

Gruß Chris
      Hi Chris,
      ich kenne reichlich Helipiloten, die nur 1x ein Junsi gekauft haben ...
      Da nach aber mehrere anderer Hersteller ...

Ich im ßbrigen auch ..

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Servus Carsten,

Zitat von Digger 600 Beitrag anzeigen
        ich kenne reichlich Helipiloten, die nur 1x ein Junsi gekauft haben ...
        Da nach aber mehrere anderer Hersteller ...
        Ich im ßbrigen auch ..
        Das mag vielleicht sein, jedoch hast du und deine Kollegen eins gekauft und zu dem Zeitpunkt war dir der Lader gut genug. Warum du und die anderen Piloten andere Hersteller bevorzugten wird ihre Gründe gehabt haben.

Doch leider kann man dies nicht verallgemeinern. Es gibt ja nicht nur die Hubschrauber Szene die Akkus Laden muss sondern auch noch zig andere Bereiche.

Jeder Hersteller hat seinen Vor und Nachteil. Junsi ist in dem Bereich welches sie versuchen abzudecken gut. Ich würde mir wünschen, dass auch Ladegeräte mit mehr als nur 1 Ausgang bald kommen. Da hat Junsi derzeit nichts im Programm.

Gruß Chris
        ps: Ich hatte auch mal mehrere Schulze Ladegeräte, doch diese haben bei mir ausgedient, da mir das Junsi mehr geboten hat als ich wieder Geld investieren wollte / musste.
        Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 11.12.2010, 19:20.
        www.heli-masters.com

Kommentar

• MartinWinter
          MartinWinter

Hallo,

ich würde auch gern mal meinen Senf dazugeben.... meine zwei 106B+ verrichten nun auch schon seit zwei Jahren ohne Probleme Ihren Dienst.... was soll ich sagen... ich bin sehr zufrieden...und zum Thema "teure Marke ist besser" kann ich nur sagen dass der Motor meines für meinen Geschmack extrem teuren BMW's letztens auch den Geist aufgegeben hat - und das wegen einem Materialfehler...... Die Frage ist letztendlich nur: Wie geht ein Hersteller mit solchen Dingen um... ist er kulant oder lässt er den Kunden im Regen stehen?... Vor Materialfehlern oder Ermüdung ist bis heute noch kein Hersteller gefeit (gewesen). Wenn ich also bedenke, wieviel Leistung mir meine Junsi Lader für weniger Geld als die Konkurrenzprodukte erbringen, kann ich nur zufrieden grinsen ;-)

Gruß, Martin

Kommentar

• Digger 600
            Digger 600

Hi Chris,
            können ja in nem neuen Fred oder via. PM weiter diskutieren.
            Fänd es schade, diesen Fred weiter OT zu zerreissen.

Nachtrag
            Mein 1010b ist auch noch heil ...
            ging mir ja um Zarko's Aussage "Meisstverkauft" ...
            Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 19:43.

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

Eventuell rauszufinden ob es nur eine Kleinigkeit ist, was die Junsi killt.

Entscheidungsfindung für den Kauf eines 2.Laders für 10s der auch ca 500 Watt bringt.

Ob es eventuell nur am Betrieb mit 12 Volt Eingangsspannung bei 10s Ladungen liegt?

Es Unterschiede von Modell zu Modell des gleichen Herstellers, gibt bezüglich Haltbarkeit.
              Dies hätte dann zumindest nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.

Worauf wir Nutzer der Geräte besonders achten können um Ausfälle zu vermeiden.
              Hallo

Das Ladegerät hat überhaupt kein Problem wenn man es mit 12V betreibt, es leistet immer noch 540W bei 12V.
              Du hast einfach pechgehabt weiter nichts, aber das kann dir wie gesagt mit jedem Gerät passieren.
              Ich habe vor 3 Tagen mit Junsi gesprochen und der sagte mir dass die bemüht sind die Geräte weiter Qualitativ zu verbessern, und die haben immer ein Ohr offen wenn es um Schwierigkeiten oder Verbesserungen geht.
              Mit keinem Hersteller kann man so offen reden wie mit Junsi.
              Auch wenn der User schuld hat ist der Junsi kulant und bereit zu helfen.

@Carsten
              Nachtrag
              Mein 1010b ist auch noch heil ...
              ging mir ja um Zarko's Aussage "Meisstverkauft" ...[/QUOTE]

Hallo Carsten

Ja davon bin ich überzeugt.

Gruß
              Zarko
              Zuletzt geändert von Zarko; 11.12.2010, 23:12.

Kommentar

• leichtfuss
                Member
                • 07.08.2007
                • 168
                • Jürgen
                • Stade

Es geht mir nicht darum ein Produkt schlechter zu machen als es ist. Sondern nur darum Schwachstellen auf zu decken. Von der Bedienung her hat mir der 3010 so gut gefallen, wie noch kein anderer Lader den ich je hatte. Probleme der Junsis haben sie wohl in 1. Linie bei Problemen mit der Versorgungsspannung. Wenn jemand hier berichtet das bei einer Unterbrechnung der Eingangsspannung der Lader abfackelt, ist das doch nicht ok.Bei anderen Ladern passiert es jedenfalls nicht.
                Jeder defekte Lader , der nicht durch Fehlbedienung hingerichtet wurde bereitet den Benutzern ein Problem und ßrger.
                Am Schönsten wäre es doch wenn es garnicht vorkäme , egal wieviele Geräte im Umlauf sind.

mfg jf

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

Es geht mir nicht darum ein Produkt schlechter zu machen als es ist. Sondern nur darum Schwachstellen auf zu decken. Von der Bedienung her hat mir der 3010 so gut gefallen, wie noch kein anderer Lader den ich je hatte. Probleme der Junsis haben sie wohl in 1. Linie bei Problemen mit der Versorgungsspannung. Wenn jemand hier berichtet das bei einer Unterbrechnung der Eingangsspannung der Lader abfackelt, ist das doch nicht ok.Bei anderen Ladern passiert es jedenfalls nicht.
                  Jeder defekte Lader , der nicht durch Fehlbedienung hingerichtet wurde bereitet den Benutzern ein Problem und ßrger.
                  Am Schönsten wäre es doch wenn es garnicht vorkäme , egal wieviele Geräte im Umlauf sind.

mfg jf
                  Hallo

Ich gebe Dir vollkommen Recht, natürlich wäre es super wenn kein Gerät kaputt ginge, leider ist das nicht möglich.
                  Alles was ein Mensch geschaffen hat kann kaputt gehen, sogar bei Nasa wo nichts ausfallen darf ist es zu Katastrophen gekommen und wo Menschen ums leben kamen.
                  Also mache dir keine Illusion es gibt kein Gerät das unkaputtbar ist.
                  Und hier findest Du nie heraus was die Schwachstellen sind, das kann nur Hersteller herausfinden.

Ich habe noch Feststellung gemacht das man über manche andere Lader die kaputt gehen nicht spricht.

Gruß
                  Zarko
                  Zuletzt geändert von Zarko; 11.12.2010, 23:41.

Kommentar

• Perrin
                    Perrin

Hallo,

ich habe selber einen 106b+ im Einsatz. An sich bin ich mit dem Ladegerät zufrieden, nur muss ich dazu sagen dass es sich mittlerweile schon um das 3. Austauschgerät handelt. Beim ersten hat die Endstufe den Geist aufgegeben und beim zweiten ist irgendwann der Lüfter ausgefallen. Beim aktuell dritten Gerät rattert der Lüfter auch von Anfang an recht verdächtig. Da der Austausch aber bisher jedesmal problemlos war und das Ladegerät sonst recht gut funktioniert bin ich unterm Strich zufrieden. Der Lüfter scheint hier aber wirklich eine Schwachstelle zu sein

Grüsse,
                    Perrin

Kommentar

• leichtfuss
                      Member
                      • 07.08.2007
                      • 168
                      • Jürgen
                      • Stade

Sehe ich anders.
                      Manchmal ist ein unabhängiger Nutzer mit langjähriger Erfahrung manchem Hersteller voraus. Theorie und Praxis sehen mitunter eben anders aus.Sind doch gerade in der heutigen Zeit viele Geräte vorschnell auf dem Markt um anderen Mitwebbewerbern zeitlich im Voraus zu sein. Leider geht dies oft zu Lasten der Käufer die dann ein noch nicht ausgereiftes Gerät erworben haben.

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

Hallo Perrin

Am Anfang waren die Lüfter schlecht, jetzt sind die Lüfter einmalig und sehr leise laufend und machen keine Geräusche.

Gruß
                        Zarko

Kommentar

• Zarko
                          Gesperrt
                          • 06.06.2009
                          • 1307
                          • Zarko
                          • Hannover

Sehe ich anders.
                          Manchmal ist ein unabhängiger Nutzer mit langjähriger Erfahrung manchem Hersteller voraus. Theorie und Praxis sehen mitunter eben anders aus.Sind doch gerade in der heutigen Zeit viele Geräte vorschnell auf dem Markt um anderen Mitwebbewerbern zeitlich im Voraus zu sein. Leider geht dies oft zu Lasten der Käufer die dann ein noch nicht ausgereiftes Gerät erworben haben.
                          Hallo

Dann sage uns bitte was ist an deinem Ladegerät kaputtgegangen und wie sollte man es besser machen?
                          Es sind nicht viele die in der Lage sind so was fest zu stellen und genaue Aussage zu machen an was es gelegen hat.

Gruß
                          Zarko

Kommentar

• Borndelgramer
                            Member
                            • 21.04.2007
                            • 323
                            • Maxi

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                            Ich habe noch Feststellung gemacht das man über manche andere Lader die kaputt gehen nicht spricht.

Gruß
                            Zarko
                            Hallo Zarko,

diese These finde ich sehr spannend. Welche Hersteller sind das denn ?

Gruß Maxi

Kommentar

• Zarko
                              Gesperrt
                              • 06.06.2009
                              • 1307
                              • Zarko
                              • Hannover

Hallo Maxi

Es sieht so aus das Junge Leute mehr Junsi kaufen oder günstigere Lader und natürlich auch gleich laut sind wenn was nicht stimmt.
                              Jetzt bitte nicht falsch verstehen!
                              Ich nehme Schulze Lader als Beispiel.
                              Die Schulze Lader kaufen meistens etwas ältere Leute und die schreien nicht sofort im Forum wenn ein Gerät ausgefallen ist.
                              Die benutzen auch nicht die Schlagwörter wie Abgefackelt, Explodiert, Abgeraucht usw.
                              Die behandeln auch ihre Lader besser und sind sorgfältiger.

Gruß
                              Zarko

Kommentar

• Idefix
                                Idefix

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                                Hallo Maxi

Es sieht so aus das Junge Leute mehr Junsi kaufen oder günstigere Lader und natürlich auch gleich laut sind wenn was nicht stimmt.
                                Jetzt bitte nicht falsch verstehen!
                                Ich nehme Schulze Lader als Beispiel.
                                Die Schulze Lader kaufen meistens etwas ältere Leute und die schreien nicht sofort im Forum wenn ein Gerät ausgefallen ist.
                                Die benutzen auch nicht die Schlagwörter wie Abgefackelt, Explodiert, Abgeraucht usw.
                                Die behandeln auch ihre Lader besser und sind sorgfältiger.http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/wink1.gif

Gruß
                                Zarko
                                Na dann wüsste ich mal gerne welche Altersklasse nach deiner Logik Hyperion kauft und welche kauft Robbe/Futaba ?

Ich habe ja ne ganz andere Theorie dazu:
                                Junge Leute lassen sich viel schneller von fetten W-Zahlen und günstigen Preisen blenden.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X