Wer hat defekten Junsi-Lader?
Einklappen
X
-
Wer hat defekten Junsi-Lader?
Wäre nett, wenn sich hier die melden die einen defekten Junsi-Lader mal hatten und wie es dazu kam. Bitte den Type mit angeben.Stichworte: -
-
AW: Wer hat defekten Junsi-Lader?
Junsi 3010b, bei der 1.Ladung von 10s mit 11,6A und 12 Volt am Eingang; abgebrannt. Ca 2 Monate lang vorher, bis auf 10s, alles auch mit hohen Ladeströmen geladen.
-
Accuentlader
Junsi 1010, beim laden mit 7A an 10S aus versehen die Steckdosenleiste ausgeschalten.
Dann sofort wieder ein und fupp...Putt war er.
Man sollte den Akku vorher abklemmen wenn alles Stromlos ist.
Gerät wurde von mir entsorgt, sowas hat ja nix mit Garantie zu tun.
Neuer 3010, Akku angesteckt, bei einer Zelle 4,9 Angezeigt *?
Roch auch etwas leicht verbrannt.
Wurde problemlos umgetauscht.
Hatte 3 x Junsi 1010, jetzt 3x 3010 und bin sehr zufrieden.
Lade oft meine 6S mit 30 A am 24V Netzteil.
siehe hier:
Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 10:52.
Kommentar
-
Hallo
Nach 6 Monaten 3010 defekt .
Geladen 6s und 10s mit max 10A sec. an 24V Batterie.
Fehler:
Angesteckt an Batterie, Lüfter an(interne Temp 0°C) und auf keine Tasten mehr reagiert.Roch leicht verschmorrt. Danach kein Display mehr.
Reklamation lief ohne Probleme ,innerhalb von 4Tagen ab ,neugerät erhalten !!!
Habe 3 Junsi Lader 3010 / 1010+ / 208 bis her ohne probs.
Mfg.Toni
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Junsi 206, 4 Monate, ca. 100Ladungen mit vollen 200W an 12V - Dann Eingangsmosfet abgebrannt => Fehlkonstruktion da schlechte Wärmeableitung über Kunststoffpad.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Meine 2, 208B hab ich seit 9 Monaten
und lade meine 6s 4500Packs
mit überwiegend 9 aber auch mit 13A
am 15,4Volt SPS9600 ohne Probleme !FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Vision
Hi,
bei mir war es ein Junsi 206B+ das schon mit defektem Balancer bei mir angekommen ist.
Wurde anstandslos umgetauscht.
Kommentar
-
Ich habe zwei 1010 und ein 3010.
4s, 6s und 10s
Alle an 12V Netzgeräten. Keine Probleme bisher. Nur kalibrieren musste ich sie.Gru� Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Hallo leichtfussZitat von leichtfuss Beitrag anzeigenWäre nett, wenn sich hier die melden die einen defekten Junsi-Lader mal hatten und wie es dazu kam. Bitte den Type mit angeben.
Ich weis es nicht warum Du so ein Aufriss machst weil bei Dir ein 3010B kaputtgegangen ist. Das ist doch ganz normal dass auch mal Gerät kaputt geht.
Kein Gerät ist unkaputtbar.
Die Passagierflugzeuge fallen von Himmel runter mit Katastrophale Folgen, da macht man nicht mal so ein aufriss wie Du hier.
Denke daran das Junsi das meistverkauftes Ladegerät ist, und wenn man hier etwas mehr von Kaputte Junsi Ladegeräte hört ist doch klar oder.
Kommentar
-
Sicherlich geht alles mal kaputt. Man muß es natürlich mal in Relation zu den Verkaufszahlen setzen. Wäre bestimmt mal interessant. Von Hyperion hört man hingegen nur wenig Negatives obwohl sie doch auch stark auf dem Markt vertreten sind. Bei Schulze-Ladern sieht es wohl auch sehr gut aus, was die Haltbarkeit und Verarbeitung angeht.Vieleicht kann jemand ja hiermal eine Umfrage starten und auswerten, wie so der Trend ist. Wäre doch vielen mit geholfen.Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo leichtfuss
Ich weis es nicht warum Du so ein Aufriss machst weil bei Dir ein 3010B kaputtgegangen ist. Das ist doch ganz normal dass auch mal Gerät kaputt geht.
Kein Gerät ist unkaputtbar.
Die Passagierflugzeuge fallen von Himmel runter mit Katastrophale Folgen, da macht man nicht mal so ein aufriss wie Du hier.
Denke daran das Junsi das meistverkauftes Ladegerät ist, und wenn man hier etwas mehr von Kaputte Junsi Ladegeräte hört ist doch klar oder.
Kommentar
-
Digger 600
Moin,Zitat von Zarko Beitrag anzeigen...
Denke daran das Junsi das meistverkauftes Ladegerät ist, ....
das halt ich aber für Wunschdenken ..
Kommentar
-
Hallo Leichtfuss,
dieses Thema find ich persönlich auch interessant. Jedoch hab ich etwas mehr Background zur Hand. Wie schon Zarko erwähnt ist kein Gerät perfekt und unkaputbar. Viele kaputte Geräte sind meist auf einen Userfehler zurückzuführen. Zum Beispiel bei der Ladung die Stromversorgung unterbrechen und wieder aktiven, das bringt definitiv den tot.
Die Junsi Lader sind sehr beliebt und haben sich einen Namen gemacht und sie bringen stehts neue Updates, falls es mal nicht rund läuft. Da können sich andere Ladegeräte Herstellerfirmen eine Scheibe von abschneiden.
Meines wissen hatte auch Junsi mal eine schlechte Charge, wo durch eines Layoutfehlers unter bestimmten Umständen der Lader nichts mehr macht und gegebenfalls ein Schaltkreis durchkokelt. Doch das Problem wurde erkannt und behoben. Selbst das nenne ich Service.
Im Punkto Service, sind sie auch ganz oben mit dabei. Solange Garantie vorhanden ist und mal ein Ladegerät nicht mehr will wie es soll wird anstandslos ausgetauscht. Sofern erkennbar ist, dass es kein Userfehler war.
Ich habe mehrere von den 1010b+ und den 3010b im Einsatz und bin mit den Geräten sehr zufrieden. Zudem sind die Ladegeräte noch vom Preis / Leistungsverhältnis super.
Da würd ich mich nicht so weit aus den Fenster beugen. Die Junsi's sind mit Sicherheit eine der Ladegeräte in Ihrer Klasse und auf die Dauer hin gesehen wahrscheinlich auch einer mit der größten.Zitat von Digger 600 Beitrag anzeigenMoin, das halt ich aber für Wunschdenken ..
Gruß Chris
Kommentar
-
Eventuell rauszufinden ob es nur eine Kleinigkeit ist, was die Junsi killt.
Entscheidungsfindung für den Kauf eines 2.Laders für 10s der auch ca 500 Watt bringt.
Ob es eventuell nur am Betrieb mit 12 Volt Eingangsspannung bei 10s Ladungen liegt?
Es Unterschiede von Modell zu Modell des gleichen Herstellers, gibt bezüglich Haltbarkeit.
Dies hätte dann zumindest nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.
Worauf wir Nutzer der Geräte besonders achten können um Ausfälle zu vermeiden.
Kommentar

Kommentar