da ich nicht weiß, wie man eine Umfrage startet und ich auch nach Recherche der Foren nichts Vergleichbares gefunden habe, starte ich einfach mal diesen Thread.
Es geht um die Balancer Anschlüsse der unzähligen Akkus auf dem Markt. (KOKAM, Turnigy, Rockamp, Himmelstürmer, Hacker, LiPoly, Dualsky, Zippy etc.)
Als Newbie möchte man gerne mal verschiedene Akkus nach Empfehlung ausprobieren. Leider haben diese Akkus oft verschiedene Balancer Anschlüsse. Moderne Ladegeräte werden zwar mit allerhand Balanceranschlüssen mitgeliefert, dennoch wäre es von Vorteil, wenn man mal die verschiedenen Hersteller nach ihren Balanceranschlüssen katalogisieren würde.
Postet doch einfach mal, welche Akkus ihr verwendet und welchen Balancer Anschluss sie haben? (JST / XH oder ......(keine Ahnung, wie die anderen heißen...))

Generell gibt es in Deutschland zwei verschiedene Fraktionen: Die Graupner und die Robbe Gruppe (siehe Bilder). Doch welche Akkus gehören zu welcher Fraktion? Falls ich eine Gruppe vergessen habe, bitte korrigieren!
Danke im Voraus.

Kommentar