Hi,
nein das glaub ich nicht, denn 0,08 sind doch schon relativ wenig. Ich hab noch ne andere Idee - viele haben doch nen Heizkoffer - auch ich will mir einen bauen - nun ist es ja so - das man die akkus in den koffer legt für eine gewisse Zeit.
Was passiert nun - die äusseren Zellen werden schön erwärmt - so, ja so wie es halt sein sollte.
die inneren Zellen des Akkupacks jedoch bekommen nicht so viel wärme ab, bzw. gar keine.
Nun nimmt man den Akku her und fliegt - was passiert jetzt ? die äußeren Zellen die warm sind können gut arbeiten - die inneren Zellen die weitaus wenigiger warm sind können kaum die geforderte Leistung abgeben - zwangsläufig findet eine ungleichmäßige Belastung der Zellen des Akkupacks statt - der sich vielleicht auch in nem Drift zeigen kann . . .
neun Freund von mir heizt die akkus immer in einem Backofen vor - 40ig oder 50ig grad für ne halbe stunde oder so - sodass man sicherstellen kann - dass alle zellen wirklich GLEICHMßSSIG erwärmt sind. . . .
viele Grüße der Henrik

....... dann nimmt man sie noch ein zwei saisonen für die "gaudi flieger" und dann weg damit.....

Kommentar