Lader erkennt nur 5 Zellen, danach "dunkel"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Lader erkennt nur 5 Zellen, danach "dunkel"...

Wie günstig? Wieviel Watt denn?
    Geben tuts alles, watt ihr volt...

Kommentar

• Rikaru
      Rikaru

Also vom "reinschauen" in ein 40A Netzteil würde ich dir als Laie auf jedenfall abraten. gerade wenn fest steht, dass es einen Kurzschlussdefekt hat(Sicherungen brennen sofort durch ).

Ich würde dir eventuell dazu raten dir direkt ein "vernünftiges" Ladegerät zu kaufen.

Zum Bleistift das Graupner Ultramat 14. Das kannst du direkt in dei Steckdose stecken, ohne dass du ein extra Netzteil brauchst.
      zusätzlich kannst du es auch direkt an eine 12V Gleichspannung (z.B. Autobatterie) anklemmen.
      Wenn du was größeres möchtest geht das natürlich auch . Aber das 14er müsste bei 6S vollkommen ausreichend sein.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

.... nur die 50W sind eben nicht besonders dolle , das sind bei 6S noch etwas über 2A Ladestrom,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich würde dir eventuell dazu raten dir direkt ein "vernünftiges" Ladegerät zu kaufen.
          Zum Bleistift das Graupner Ultramat 14.
          Der war gut...

Kommentar

• Rikaru
            Rikaru

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Der war gut...
            Sry bin noch nicht sehr lange dabei.... Konnte nur nicht verstehen, warum man unbedingt ein externes NT nehmen muss.
            Inzwischen etwas schlauer. Ja das Graupner ist wohl nicht das, was er braucht .

Also rein theoretisch müsste das NT was du hattest ausreichend sein für den Lader.
            Ich denke mal nicht, dass der LIPO Schuld am versagen des NT's war.

Noch so ein Tip am Rande: Wenn man eine Sicherung einbaut und die dann sofort durchbrennt, wird die nächste dies mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit auch tun .

Nochmal der Hinweis, dass das Arbeiten an Netzteilen echt gefährlich sein kann!
            Selbst nach dem Ausschalten und abstecken von der Steckdose können Teile noch geladen sein!

Also wenn man keine Ahnung von sowas hat: Finger weg

Wollte es nur nochmal gesagt haben

Kommentar

• Karle
              Karle

jo klar, aufmachen tu ich das nicht, ich weis das netzteile auch nach dem abstecken noch restspannung intus haben können. auch wegen der garantie mach ich da nix dran.
              das netzteil jetzt kann bis 40A strom liefern. Ich hab Turnigy Akkus, die haben 2C Ladestrom. Also eigentlich würde mir ein 20A Netzteil reichen. Am besten ne gute Mischung aus Preis und Leistung. Keinen Mercedes, aber auch keinen Fiat.

Weis eh nicht wie das mit der Garantie läuft. Bekomm ich nen Gutschein, ne Gutschrift oder nur Ersatz...wird sich zeigen. Solange muss Freundin´s Autobatterie herhalten^^

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Kauf Dir ein gutes Schaltnetzteil, zum Beispiel vom Batman, da hast du was ordentliches. Ladegeräte mit eingebauten Netzteilen sind oft etwas schwachbrüstig.

(zum Beispiel das: Jun-si Schaltnetzteil P350, 79,00 €; hat zwar nur 20 A, sollte aber bei 6s locker reichen)
                Zuletzt geändert von Running Man; 28.11.2010, 04:46.

Kommentar

Lädt...
                X