Vorhin is was komisches passiert.
Wollte meinen Trex einschweben. Akku dran (6S, 3300mah), gestartet, und sofort hat man merkbaren Leistungseinbruch bemerkt. Sofort gelandet, neuer Akku dran und weiter gings.
Daheim hab ich dann beide Akkus an meinen Lader (Duo Power 200W) gehängt und dann bei den Vorbereitungen zum laden gesehen das er nur 5 Zellen erkennt. Noch kurz angefangen zu laden bis ich 10sec später in der bedienungsanleitung nachgelesen habe das mit der 5 / 6 auch tatsächlich eine zu wenig erkannte Zelle gemeint ist und den Ladevorgang dann bei diesem Akku abgebrochen. Den 2ten Akku der richtig erkannt wurde und gut lief hab ich mit gemütlichen 5A weiter geladen.
Später klingelts an der Tür, meine Freundin fragt warum die Garage nimmer öffnet. Naja, Sicherung draussen und das Netzteil (max. 40A) ist tot. Bin keine Elektriker, aber es geht definitiv nicht mehr wenn man es einsteckt.
Was ist da passiert? Lag es dran das ich den "defekten" akku kurz geladen habe oder ist das Netzteil (ein günstiges für 80 Euro) einfach abgeraucht weil ich ein Montagsmodel erwischt hab?

.
- Immerhin 1,5C Laderate.
.
Kommentar