iMAX B6 vs. Hype X6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: iMAX B6 vs. Hype X6

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
    Für die Einfuhrumsatzsteuer wird der Warenwert plus Versandkosten herangezogen.
    Für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer werden zwar die Versandkosten hinzugerechnet, für die Ermittlung der Einfuhrumsatzsteuerpflicht, also die Feststellung der Wertgrenze wird nur der Warenwert ohne Portokosten herangezogen. Das Stand mal irgendwo beim Zoll auf der Inet-Seite. Ich bestelle oft so, daß ich mit dem Warenwert knapp unter 22 Euro bleibe. EUSt muß ich dann keine zahlen, obwohl mit Portokosten über 22 Euro wäre.

Gruß Christoph
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• franknik
      Member
      • 26.01.2009
      • 166
      • Frankh
      • Kölle un drum herüm

AW: iMAX B6 vs. Hype X6

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
      Für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer werden zwar die Versandkosten hinzugerechnet, für die Ermittlung der Einfuhrumsatzsteuerpflicht, also die Feststellung der Wertgrenze wird nur der Warenwert ohne Portokosten herangezogen. Das Stand mal irgendwo beim Zoll auf der Inet-Seite. Ich bestelle oft so, daß ich mit dem Warenwert knapp unter 22 Euro bleibe. EUSt muß ich dann keine zahlen, obwohl mit Portokosten über 22 Euro wäre.

Gruß Christoph
      Gilt aber nur für Privatpersonen bei Gewerbebetreibenden werden die Portokosten mit Eingerechnet

Kommentar

Lädt...
      X