Gruß Christoph
iMAX B6 vs. Hype X6
Einklappen
X
-
AW: iMAX B6 vs. Hype X6
Für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer werden zwar die Versandkosten hinzugerechnet, für die Ermittlung der Einfuhrumsatzsteuerpflicht, also die Feststellung der Wertgrenze wird nur der Warenwert ohne Portokosten herangezogen. Das Stand mal irgendwo beim Zoll auf der Inet-Seite. Ich bestelle oft so, daß ich mit dem Warenwert knapp unter 22 Euro bleibe. EUSt muß ich dann keine zahlen, obwohl mit Portokosten über 22 Euro wäre.Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
Gruß ChristophLogo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
-
AW: iMAX B6 vs. Hype X6
Gilt aber nur für Privatpersonen bei Gewerbebetreibenden werden die Portokosten mit EingerechnetZitat von ChristophB Beitrag anzeigenFür die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer werden zwar die Versandkosten hinzugerechnet, für die Ermittlung der Einfuhrumsatzsteuerpflicht, also die Feststellung der Wertgrenze wird nur der Warenwert ohne Portokosten herangezogen. Das Stand mal irgendwo beim Zoll auf der Inet-Seite. Ich bestelle oft so, daß ich mit dem Warenwert knapp unter 22 Euro bleibe. EUSt muß ich dann keine zahlen, obwohl mit Portokosten über 22 Euro wäre.
Gruß Christoph
Kommentar

Kommentar