Für Transport und Lagerung würde ich gerne meine Goldstecker isolieren. Eine Buchse drauf zu stecken fällt flach, weil das die Vorspannung auf Dauer doch verschlechtert. Kennt jemand was wo man z.B. Einen Clip oder so kaufen kann welcher den Stecker umschließt?
Ja genau so habe ich das auch gelöst und fand die Idee echt super... blos jetzt verunsichert mich der erste Post von augur der meint dass das die Vorspannung auf Dauer verschlechtert... was meint er genau damit? Ich bin leider kein Elektriker und dachte das wäre in Ordnung so mit dem "Tankdeckel"*
Ich meine die Spannung der kleinen Lammellen des Steckers. Er sitzt dann nicht mehr so stramm in der Buchse. Hab ich aber auch nur in anderen Threads gelesen und für logisch befunden.
Zum Transport zum Flugplatz mache immer weichen Spritschlauch über den Stecker und stecke jeden Lipo in ein Ziplock Gefrierbeutel, der mit dem Reißverschluß.
Die Lipos werden dann in einer Munitionskiste transportiert.
Für längere Liegezeit kommt jeder Lipo in ein Lipobag und dann in einen Dokumentensafe.
Spritschlauch gibt es mit unterschiedlichen Innendurmessern, geht dann sowohl bei 4mm und bei meinen 5,5mm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar