4500mah 6s Lipo für t-rex 500 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cobra_GER
    Member
    • 05.02.2009
    • 110
    • Maic
    • Rodgau

AW: 4500mah 6s Lipo für t-rex 500 ?

...wobei man nicht immer sagen kann das " teuer " auch gleich gut ist...
    mir ist ein Hyperion 6s mit 2500 mAh nach gerade mal knapp 50 Zyklen
    ( Anfängerfliegen ...Schweben etc....leichtes rumeiern....)
    immer nur mit Balancer und 1C geladen unerwartet verschieden ( 1 Zelle tot)
    und für das Geld was so ein Akku kostet erwartet man schon ein bischen mehr...

tendenziell gehe ich im Moment auch davon aus das ich mir noch ein paar
    " günstigere " zulege da ich kein 3D fliege...und für nen Loop oder nen Turn reichen dann auch die anderen

Gruss
    Vario Airwolf mit Beast X
    T-Rex 500 ESP und Beast X
    T-Rex 600 ESP und HC3-SX

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Zitat von Quax 33 Beitrag anzeigen
      Hi,

mach nicht den Fehler und kauf Dir HK Schrott... wenn Du ein ehrgeiziger Pilot bist, wirst Du nach 1 Jahr mit den HK Lipos an Deine Grenzen kommen.
      Sicher werden jetzt wieder Piloten behaupten das die HK Lipos toll sind, aber wenn Du auch mal mehr als Rundflug machen willst, wirst du schnell sehen das ein guter Lipo Gold wert ist. Ich sprech da aus Erfahrung !!!

Mfg

Sorry aber wenn ich so einen Sch..... lese wird mir ganz anders.
      Was ist an HK Lipos so schlecht?Keine Leistung * Hallo was denkst du fliegt ein Großteil hier ? Und hier sind genug Jungs die deutlich mehr als Rundflug machen.
      Also nicht einem Anfänger so Tipps geben.
      Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von Quax 33 Beitrag anzeigen
        Na ja ganz einfach, ich weiss ja nicht was Du flugtechnisch so machst aber wenn man anfängt mit Tic Toc´s usw werden diese tollen Lipos richtig schön warm und blähen sich ganz hervorragend auf. Wenn ich dagegen aber z.B. nen Hyperion fliege tut er das selbige nicht... und hat bei weiten ne ganz andere Leistung.
        Ist immer die Frage wo man flugtechnisch hin will.... aber wenn er sein Hubi auch mal richtig bolzen will, ist so ein HK Lipo einfach nicht wirklich tauglich. Auch da werden jetzt wieder Piloten sagen er ist Anfänger und bis er bolzen kann dauerts noch 2-3 Jahre. Meiner Meihnung nach Blödsinn. Den wenn man viel übt und viel fliegt gehts um einiges schneller. Ich fliege nun seit 11 Monaten und hätte ich am Anfang gleich gute Lipos gekauft müste ich mir nun keine neuen zulegen weil die HK Lipos einfach nicht das bringen was alle gesagt haben.
        Das Problem ist das in Foren einfach super viele Leute die HK Artikel schön reden. Und wenn ich nicht mehr als Rundflug und leichten Kunstflug machen will, dann mag so ein Turnigy auch ok sein, aber sobald man anfängt mehr zu machen wird der Lipo grenzwertig.
        Ich möchte hier auch nicht HK Lipos schlecht reden aber, ich muste einfach die Erfahrung machen das es schon große Leistungsunterschiede gibt sobalb man seinem Heli mehr abverlangt.
        Letzendlich ist ja genau dafür ein Forum da...um Erfahrung und Tipps zu geben.

Nicht umsonst sagen viele "Wer billig kauft, kauft 2mal"

Hoffe Du fühlst Dich dadurch jetzt nicht angegriffen Sven, ist halt meine Erfahrung

MfG
        Hier noch etwas bezüglich HK Lipos :

Hast du das auch schon so drauf
        Gruss, Michael

Kommentar

• Uff
          Uff

Gerade als Anfänger ist überhaupt nichts gegen HK Lipos zu sagen, belasten das Budget deutlich weniger. Wenn Du Dir jetzt schon teure und "bessere" Lipos kaufst, sind die in einem Jahr, wenn Du "mehr" Leistung brauchst, eh auch schon fast hinüber. Zum Kampfschweben viel zu schade.

BTW: Turnigy Lipos sind auch leistungsmäßig (40 C) völlig ausreichend und da bläht sich nichts auf

Kommentar

• heli90210
            heli90210

wollte ich auch gerade sagen das die Lipos doch alle aus Hongkong China und co kommen !

(ist nur verarsche )

Kommentar

• heli90210
              heli90210

ich hab einen X-Charge brauch ich da noch einen Balancer ? wenn ja welchen ?

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Kleiner Tipp noch zu den möglichen Akkugrößen - die unterscheiden sich nämlich auch etwas, jenachdem, ob man nen Rex 500 mit Starrantrieb oder mit Riemen hat: im Riemen-500er sind die 2650er Turnigy gut aufgehoben, im ESP passen die 3300er gewichtsmäßig optimal.

Alles andere oben drüber wird wirklich zu schwer, Du wirst da definitiv Schwerpunktprobleme bekommen - und einen Ausgleich mit Blei willst Du nicht wirklich, das geht dann wieder auf die Flugzeit - lohnt also überhaupt nicht.

[EDIT]
                Wenn Du also Starrantrieb hast:

aktuell im German Warehouse verfügbar, Ohne Zoll, Steuern, Stress.
                [/EDIT]
                Zuletzt geändert von fireball; 25.11.2010, 10:28.
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• Aragon
                  Aragon

Moin, also ich flieg in meinem Copter X (Riemen) die Turnigy 3300 6S 30C und die Turnigy 3600mAh 6S 30C wobei die 3600 grad so reinpassen und der Heli dann ziemlich Kopflastig ist.
                  Aber fliegen ist damit kein Problem nur 3D kann ich nicht beurteilen, weil ich's nicht fliegen kann (und will).
                  Flugzeiten knapp 10 min.
                  Konfig:
                  Ice 100, Scorpion HK3026 1600KV , Microbeast, R617fs
                  Savox - SH-1257 MG, Savox - SH-1250MG
                  Greetings

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus
                    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Die 3300er machen da keine Probleme, was den Schwerpunkt angeht? Hm. Vielleicht ist der CX da etwas anders... bei Riemen-500ern war das nicht so prickelnd, was ich bisher gesehen ahtte...
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Hallo,

an meinem HK 500 ohne tiefer gelegter Akkurutsche ist bei 6s 3000mAh Schluß.
                      Mehr geht nicht mit Haube, auch der Schwerpunkt ist optimal bei diesen Akkus.

Flugzeit ca. 8 - 10 min. je nach Setup und Flugstil im Rundflug.

Kommentar

Lädt...
                      X