4500mah 6s Lipo für t-rex 500 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

4500mah 6s Lipo für t-rex 500 ?

Hallo

Ich bin Anfänger und suche einen Lipo für einen T-rex 500

wichtig ist mir das ich mit einem Lipo so lange fliegen kann wie nur möglich !
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: 4500mah 6s Lipo für t-rex 500 ?

bei 6S 3300 mA ist da Ende.Mehr paßt nicht unter die Haube.Und vom Gewicht kommst auch auch nicht mehr klar.

Hol dir Spinblades halbsym. und nimm die Drehzahl runter und du hast viel Flugzeit
    Gruss, Michael

Kommentar

• heli90210
      heli90210

s ist mit Turnigy 5000mAh 6S 35C Lipo Pack

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Vergiß es, der paßt zum einen von der Größe her nicht, zum anderen ist der viel zu schwer, es sei denn du fliegst Flybarless, und selbst da ist es grenzwertig ab 650 gr. Akkugewicht.
        Beim normalen 500er GF sind 530 gr. an Akku möglich - wenn man ein fettes Heckservo hat und nicht ein 9257 oder ähnliches "leichtgewicht".

Der Schwerpunkt ist ne Sache für sich - es ist nicht damit getan, das der Heli einen hat, er sollte auch an der richtigen Stelle sitzen......

Kommentar

• heli90210
          heli90210

ok

dann werde ich mal schauen was es da gibt was nicht so viel wiegt !

kann man noch bei hobbyking bestellen ?

Kommentar

• Uff
            Uff

Kauf Dir lieber 3-4 6s 2650 oder 3000 mAh Lipos, bei moderater Anfängereinstellung hast Du 7 min Flugzeit, die Pausen zum Akuwechsel sind nicht nur für den Heli gut.
            LG

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

kann man noch bei hobbyking bestellen ?
              wer sollte dich dran hindern ? Vielleicht fragst du auch da im Forum, welche Akkus passen.
              Die haben ja den HK500, was da paßt sollte auch im Rex passen
              Zuletzt geändert von Crizz; 24.11.2010, 23:30.

Kommentar

• heli90210
                heli90210

wie registriert man sich da bei hobbyking ?

ich verstehe die Angaben nicht ganz

Kommentar

• crazykid
                  crazykid

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                  Kauf Dir lieber 3-4 6s 2650 oder 3000 mAh Lipos, bei moderater Anfängereinstellung hast Du 7 min Flugzeit, die Pausen zum Akuwechsel sind nicht nur für den Heli gut.
                  LG
                  Genau, grade als Anfänger ist man sogar schon nach wenigen Minuten Konzentration soweit, dass ne Pause gut tut. Lieber in mehrere Akkus investieren und alles langsam angehen!

Kommentar

• Quax 33
                    Quax 33

Hi,

mach nicht den Fehler und kauf Dir HK Schrott... wenn Du ein ehrgeiziger Pilot bist, wirst Du nach 1 Jahr mit den HK Lipos an Deine Grenzen kommen.
                    Sicher werden jetzt wieder Piloten behaupten das die HK Lipos toll sind, aber wenn Du auch mal mehr als Rundflug machen willst, wirst du schnell sehen das ein guter Lipo Gold wert ist. Ich sprech da aus Erfahrung !!!

Mfg

Kommentar

• WalsumerA3
                      custom-canopy.de
                      Haubenlackierungen
                      • 11.07.2008
                      • 5582
                      • Sven
                      • FSC Duisburg

Zitat von Quax 33 Beitrag anzeigen
                      Hi,

mach nicht den Fehler und kauf Dir HK Schrott... wenn Du ein ehrgeiziger Pilot bist, wirst Du nach 1 Jahr mit den HK Lipos an Deine Grenzen kommen.
                      Sicher werden jetzt wieder Piloten behaupten das die HK Lipos toll sind, aber wenn Du auch mal mehr als Rundflug machen willst, wirst du schnell sehen das ein guter Lipo Gold wert ist. Ich sprech da aus Erfahrung !!!

Mfg
                      Das gibt wieder nen 20 Seiten Fred... ...

Ich kann gegen die Turnigy´s im 3D Flug mit dem 450Pro net meckern, und deshalb kommen sie auch in den neuen 700E
                      Was hast du denn im Kunstflug/3D Flug an den Turnigy´s/Zippy´s und Co. auszusetzen?

Sven
                      Align 700XN coming soon

Kommentar

• marius
                        marius

Da kann ich mich nur anschließen.
                        Bin seit über einem Jahr ausschließlich LiPos von Hobbyking geflogen und habe diese auch immer extrem belastet. Ich finde die Akkus super und kann die nur weiter empfehlen.

Ich würde sagen, wenn jetzt hier eine Hobbyking Pro / Kontra -Diskussion losbricht werden 95% sagen, dass man mit HK-Akkus genau so gut fliegen kann, wie mir Akkus aus Deutschland, die ja eh nur umgelabelte HK-Akkus sind.

Kommentar

• Crizz
                          Gast
                          • 10.03.2009
                          • 1514
                          • Chris

Frag 10 Leute, und du kriegst 15 Meinungen.....

Und was die Pro-ßußerung betrifft : man sollte einfach nach den schätzungsweise 200 Threads suchen, die sich damit befassen. Die Meinungen sind stehts unterschiedlich, uund wechseln anscheinend mit den jeweils aktuellen Serien ( Datum beachten ! ) . Das sollte man bei der Meinungsbildung nicht vernachlässigen, denn man kriegt heute wohl keinen Akku mehr, der da vor 6 Monaten verkauft wurde.
                          Zuletzt geändert von Crizz; 25.11.2010, 00:35.

Kommentar

• Quax 33
                            Quax 33

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                            Das gibt wieder nen 20 Seiten Fred... ...

Ich kann gegen die Turnigy´s im 3D Flug mit dem 450Pro net meckern, und deshalb kommen sie auch in den neuen 700E
                            Was hast du denn im Kunstflug/3D Flug an den Turnigy´s/Zippy´s und Co. auszusetzen?

Sven
                            Na ja ganz einfach, ich weiss ja nicht was Du flugtechnisch so machst aber wenn man anfängt mit Tic Toc´s usw werden diese tollen Lipos richtig schön warm und blähen sich ganz hervorragend auf. Wenn ich dagegen aber z.B. nen Hyperion fliege tut er das selbige nicht... und hat bei weiten ne ganz andere Leistung.
                            Ist immer die Frage wo man flugtechnisch hin will.... aber wenn er sein Hubi auch mal richtig bolzen will, ist so ein HK Lipo einfach nicht wirklich tauglich. Auch da werden jetzt wieder Piloten sagen er ist Anfänger und bis er bolzen kann dauerts noch 2-3 Jahre. Meiner Meihnung nach Blödsinn. Den wenn man viel übt und viel fliegt gehts um einiges schneller. Ich fliege nun seit 11 Monaten und hätte ich am Anfang gleich gute Lipos gekauft müste ich mir nun keine neuen zulegen weil die HK Lipos einfach nicht das bringen was alle gesagt haben.
                            Das Problem ist das in Foren einfach super viele Leute die HK Artikel schön reden. Und wenn ich nicht mehr als Rundflug und leichten Kunstflug machen will, dann mag so ein Turnigy auch ok sein, aber sobald man anfängt mehr zu machen wird der Lipo grenzwertig.
                            Ich möchte hier auch nicht HK Lipos schlecht reden aber, ich muste einfach die Erfahrung machen das es schon große Leistungsunterschiede gibt sobalb man seinem Heli mehr abverlangt.
                            Letzendlich ist ja genau dafür ein Forum da...um Erfahrung und Tipps zu geben.

Nicht umsonst sagen viele "Wer billig kauft, kauft 2mal"

Hoffe Du fühlst Dich dadurch jetzt nicht angegriffen Sven, ist halt meine Erfahrung

MfG

Kommentar

• RaidRush
                              RaidRush

Interessanter Rundflug http://www.youtube.com/user/TWHeli#p/u/0/2r7iDNJhHFk
                              Es gibt ganz klar zwei Klassen von Lipos bei HK. Die normalen Turnigys gehören eher zu den Lutschern. ABER die Rhinos und vor allem die neuen Turnigy Nanotech sind mindestens so Leistungsstark wie die aktuellen SLS bzw. Hyperions.

Ich hab die Zellen und kann sie direkt vergleichen, auch unter extremer Belastung.

Es kommt immer drauf an was man kauft, daher darf man HK auf keinen Fall verallgemeinern, oder macht das heute noch einer mit SLS, wo gerade SLS Akkus früher einen weitaus schlechteren Ruf hatten, bis die ZX rauskamen ;-)

Zum Thema: Alles über 3000er ist mMn. quatsch im 500er. Leicht fliegt besser, ist Fakt und mit 3000ern wirst du locker 7 Minuten als Anfänger fliegen können, bzw. 3:30Min Hardcore 3D.

Kommentar

Lädt...
                              X