Welche Lipos für den Acrobat SE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermanu
    Supermanu

AW: Welche Lipos für den Acrobat SE?

Ich bin von den Turnigy's 4s 4000mAh 40C sehr begeistert. Einfach ein Stückchen Styrodur dranschrumpfen und du hast super Akkus zum unschlagbaren Preis! Fligzeit 7-10min. 3D

Kommentar

• simoon
      simoon

@supermanu

stimmts das die ca 120-130€ kosten? find ich bissel teuer

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Zitat von simoon Beitrag anzeigen
        @supermanu

stimmts das die ca 120-130€ kosten? find ich bissel teuer
        Schau doch selber nach im DE-Store:

Das sind nicht wirklich 120-130 EUR.

Ich habe sie gerade auf der Seite für 48,53 $ angeboten bekommen. Plus DPD Porto und Du hast sie noch diese Woche.

Ich selber fliege sogar nur die 20C 4000er. Christian hatte zu den 20C mal im Acrobat Forum geschrieben, dass er keinen Unterschied im SE zu den höhren C-Versionen festgestellt hat.
        Gruß Holger

Kommentar

• simoon
          simoon

ah ok, hatte da eben nur auf google geschaut da gabs welche für die besagen 120+. Der Preis ist ja gut.

Kommentar

• SchmoldowHeli
            SchmoldowHeli

Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Akkus für meinen SE. Es sollen SLS APL Akkus werden, ich bin aber ziemlich unentschlossen ob ich 3300, 4000, 4300 oder 5000er nehmen soll?!? Ich tendiere zu den 3300ern, Flugzeit sollte ich damit eigentlich genug haben, ich bin Anfänger und bin gerade dabei, Vorbeiflug und Achten zu üben...kann jemand helfen, das "Für und Wider" abzuwägen und mir bei der Entscheidung zu helfen?!?

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

bin Anfänger und bin gerade dabei, Vorbeiflug und Achten zu üben...
              In diesem Status bieten sich aber eher die Akkus mit mehr Kapazität an als 3300 mAh.
              Ist insgesamt stressfreier und auch für die Akkus besser (mehr Leistung, weniger nötige Zyklen, mehr Ladestrom uvm.)

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Zitat von SchmoldowHeli Beitrag anzeigen
                Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Akkus für meinen SE. Es sollen SLS APL Akkus werden, ich bin aber ziemlich unentschlossen ob ich 3300, 4000, 4300 oder 5000er nehmen soll?!? Ich tendiere zu den 3300ern, Flugzeit sollte ich damit eigentlich genug haben, ich bin Anfänger und bin gerade dabei, Vorbeiflug und Achten zu üben...kann jemand helfen, das "Für und Wider" abzuwägen und mir bei der Entscheidung zu helfen?!?
                Hallo,

ich verwende zur Zeit diesen Akku hier:

Diesen Akku habe ich etwas mit "festen" Styropor verlängert um den Schwerpunkt einzustellen.
                Meine Motorlaufzeit beträgt 6 Minuten bei 2000 U/min und normalen Kunstflug. Der Motor ist ein Strecker. Blätter SpinBlades FBL 465 zusammen mit einem AC-3X.

Zu den SLS Zellen:
                Ich würde die 3300 oder 4000 Zellen nehmen die im normalen Akkuhalter passen.

Gruß Volker
                Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2011, 11:07.

Kommentar

Lädt...
                X