derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Akkus für meinen SE. Bisher hab ich einen 4s3c 3900 mAh. Bei meinem T-REX 450 hab ich welche von SLS und bin damit sehr zufrieden. SLS bietet aber scheinbar keine 4S3C an. Kann ich auch 4S1C nehmen oder welche würdet Ihr sonst empfehlen?
Im Prinzip kannst du im SE alles fliegen von 4s-3700er Rhinos bis 4s-5000er Turnigys (habe ich z.Z. drin mit Flugzeit ohne Ende )
Am Ende ist es eine Gewichtsfrage und dementsprechend eine Geschmachtsfrage.
Welche auch nicht schlecht bzgl. Kapazität/Gewichts-Ratio sind : SLS APL 4s-4000mAh 20C+/40C.
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Hallo,
wie Frank schon schrieb kann man für den "SE" von 3.0A bis 5.0A so ziemlich alles fliegen was in den Akkuhalter (30mm x 50mm) hineinpasst. Nur die leichten, kurzen Akkus muss man entweder etwas verlängern damit sie bis zum 2. Akkuhalter reichen, oder man Modifiziert den Akkuhalter mit einer Zusätzlichen Platte (z.B. aus GFK, CFK oder aus ähnliche leichten Material) und fixiert den Akku daran mit einem Klettband und spart sich somit das Verlängern jedes einzelnen Akkus und man kann diese Akkus auch weiterhin in anderen Modellen benutzen.
oder man Modifiziert den Akkuhalter mit einer Zusätzlichen Platte (z.B. aus GFK, CFK oder aus ähnliche leichten Material) und fixiert den Akku daran mit einem Klettband und spart sich somit das Verlängern jedes einzelnen Akkus und man kann diese Akkus auch weiterhin in anderen Modellen benutzen.
Ja, das habe ich auch gemacht. Aber seit ich Piroflips und Tic Tocs fliege, hält der Akku nicht mehr richtig. Er rutscht nach vorne. Nun heißt's wohl doch verlängern ...
Also die C-Raten beziehen sich immer auf die Max. A-Rate mit der Du den Akku beim Be- oder Entladen belasten darfst.
Zum Beispiel: ein Lipo mit 4S 3,7A 30C Dauer und 40C Burst Entladerate und 5C Beladerate, kann mit 3,7A x 30C = 111A Dauerstrom und 148A kurzzeitig belastet werden und mit 3,7A x 5C= 18,5A geladen werden.
ich habe die 4900er und die 3700er Rhinos jeweils 25C im Einsatz. Ich finde, mit den 3700er gehr er deutlich besser (weil leichter) und würde diese empfehlen.
Die Flugzeit ist denke ich absolut ausreichend - irgendwann läßt die Konzentration ja auch nach Nach 7 Minuten lade ich und hab noch genug Reserve drinnen.
Die 4900er fliege ich daher auch meistens "auf zwei mal" leer ...
Neu würde ich vermutlich nach den sehr guten Erfahrungen die ich mit der Serie gemacht habe auf die nano-tech gehen, vermutlich bringen die nochmal ein tick mehr Power
Verlängern ist absolut nicht aufwendig und kostet auch nicht viel, dann passt der Akku super rein und verrutscht nicht.
Welchen würdet Ihr wählen?
Welche Stecker nehmt ihr dabei, ich hab bisher die MPX, kann man die beim SE auch verwenden oder sollte man da auf die Deans wechseln oder noch was anderes?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar