Da mein jetztiges Ladegerät nur 30W hat suche ich ein neues Ladegerät, ich hab schon über all nach geguckt, aber nichts richtiges gefunden.
Es sollte:
- auch größere Akku laden können, für später
- Lipo,Ni-MH und BP laden können
- an den PC anschließbar sein
- so stark das ich meine 2200 mAh mit 4C laden kann
Hoffe ihr könnt mir helfen was besseres zu finden.
Hat reichlich Leistung, auf Schnick-Schnack wurde verzichtet, der Lader ist bei mir jetzt seit 2 WO im Einsatz und verrichtet recht ordentliche Dienste!
Moin Maxl,
ich bin zwar auch noch sehr neu hier, aber ich stand vor ein paar Tagen vor einer ähnlichen Frage wie du.
Für mich fiel allerdings der Faktor "an den PC anschließen" komplett raus,
ist mir für den Anfang zuviel "Spielkram" gewesen, sicher ist es später mal nützlich,
aber ich habe mein Hauptaugenmerk (grade weil auch mein Budget ziemlich eng war) auf
die Leistung des Laders gesetzt. Ein Lader soll schließlich meine Akkus ordentlich
(nach möglichkeit auch schnell ) laden - mehr nicht!
Das Gerät hat genug Power (auch für später) und zu dem Preis hab ich noch keinen anderen Lader mit der Leistung gesehen.
Balancer und NT sind auch schon dabei - quasi das "Rudum-Sorglos-Paket".
Hoffe das hilft dir weiter...
Grüße
Jens
Für mich fiel allerdings der Faktor "an den PC anschließen" komplett raus,
ist mir für den Anfang zuviel "Spielkram" gewesen, sicher ist es später mal nützlich,
Ich hab das Hyperion Eos 0720i net3 seit einigen Monaten im Gebrauch , und bin voll zufrieden mit dem Teil http://www.lipodealer.de/product_inf...0720i-NET.html
Etwas ausserhalb deines Budgets gibts auch das Hyperion Duo 0615 für ca. 190 Euro, hast du eigentlich schonn ein Netzteil für einen starken Lader?
Naja, das ist ja noch mechanisch wie ein alter Volksempfänger rund um den Krieg.
LogView beim Lader braucht man allerdings nur bei Nickel-Akkus, bei LiPos logge ich ausschließlich beim Fliegen, beim Laden sehe ich da keinen Nutzen.
Der Lindi-Lader kann nur 2x 6s, wobei sich 12s-Akkus bei Parallelschaltung (2x6s) natürlich auch laden lassen. Nachteil dabei ist das das Balancern relativ lange dauert je höher die Kapazität wird (die Balacer arbeiten glaub ich nur mit 250mA Entladestrom wenn ich mich da jetzt richtig erinnere...;-)!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar