AW: lt netzgerät mit wirklich ordenlich power um 4 hyperion lader damit zu versorgen
Hmm, 8 12S Stangen, da fliegt man locker 2 Stunden mit, wenn man alleine auf dem Platz ist.
Wenn man dann direkt die leeren nur mit 1C lädt, bekommt man sicher noch vier Stück voll.
Das macht dann 12 Flüge, da hab ich schon keinen Bock mehr.
AW: lt netzgerät mit wirklich ordenlich power um 4 hyperion lader damit zu versorgen
heute habe ich auf den Generator gesehen, bei 4 mal 6s mit 2 c laden, muß der Generator ca 1600 Watt liefern. das bedeutet das ich 2 12s Stangen gleichzeitig mit je 2c also zwischen 10A bzw 11A lade ich immer(am duo ist bei knappen 9A schluß bei 16Volt).
jetzt kann der hyperion DUO Lader 2mal 300 Watt hat also 6s mit 15A laden,das sind 3c allerdings bei 24 volt.
und das Problem zurzeit ist es das ich mehre Netzgeräte mit nehmen muß das nervt ein wenig. war heute den ganzen tag fliegen! und es ist wirklich super gelaufen. fast Dauer fliegen mit nur 3 12s 5000er Stangen.
bei 2 ladern mit 10A brauchst du ein netzgerät das am besten 40A kann. sonst kann es sein das es nur noch verbrannt riecht! wenn ich an meinem 40A netzteil beide 720I net hänge und aufdreh auf je 11A dann riecht es wirklich ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar