lt netzgerät mit wirklich ordenlich power um 4 hyperion lader damit zu versorgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

lt netzgerät mit wirklich ordenlich power um 4 hyperion lader damit zu versorgen

gibt es da was?
    muß man was beachten wenn man das ganze an einen moppel anschließen will?
    der moppel ist ein Digitaler Inverter Generator oder so, damit will ich sagen der liefert gleichmäßig Strom..

also es wäre super wenn es da was gibt , das genügend Power für mehrere Lader bereitstellen. im mom ist es so das ich 3 oder 4 Netzgeräte mitnehmen muß um alle Lader zu versorgen. max habe ich 40 A bei 12 bis 16 volt.

man bedenke wenn man 4 Ladegeräte anschließen will braucht man wirklich was großes. wer kann mir da helfen?

ich will das 24 volt gehen und damit anfangen alle lader mit 24 volt zu versorgen um wirklich die ganze power zu haben
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: lt netzgerät mit wirklich ordenlich power um 4 hyperion lader damit zu versorgen

Spontan würde mir ein Meanwell RSP-1500-24 einfallen.
    1500Watt bei 24V und 63A

Damit kommt man recht weit für den Anfang...

Kommentar

• BugBear
      BugBear

AW: lt netzgerät mit wirklich ordenlich power um 4 hyperion lader damit zu versorgen

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
      Spontan würde mir ein Meanwell RSP-1500-24 einfallen.
      1500Watt bei 24V und 63A

Damit kommt man recht weit für den Anfang...
      Hallo,

aber dann wird ein Moppel mit min. 2000 Watt benötigt!
      Von nichts kommt halt nichts!

Gruß Volker

Kommentar

• Stone
        Stone

Hallo,

das hier wäre leicht zu bekommen und günstig: MRNG 900
        RNG-900 ist ein einstellbares Netzgerät im 19-Zoll-Gehäuse mit separaten LED-Anzeigeinstrumenten für Volt und Ampere. Sowohl Ausgangsspannung als auch Stromstärke sind einstellbar – per Feineinstellung oder per Grobeinstellung! Das RNG900 eignet sich durch seine spezielle Bauform auch besonders für Anwendungen, bei denen z.B. mehrere Netzteile übereinander / nebeneinander installiert werden sollen. Aber natürlich ist es auch … Read More

Hat 3 Bereiche, von 0 bis 15V als Pb-Ersatz liefert es bis zu 60 A, im Bereich 0 bis 30V kommen noch 30A und man kann auch einen 12S Lipo bei 50,4V Endspannung mit 15A direkt am Netzteil laden - vorausgesetzt man weiss was man tut.

Gruss,
        Thomas
        Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2010, 15:26.

Kommentar

• turrican007
          turrican007

habe das glück einen moppel zu haben mit 2.8kv das sollte passen.
          bin aber noch nicht so voll überzeugt bzw ich habe nun schon so viele netzgeräte ok die immer mit zu nehmen ist schon sperrig aber ob ich damit besser weg kommen würde?

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

du meinst sicher 2,8kw? 2800V gehen ab
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank
              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

auch wenn es z.Z. nicht lieferbar ist, das Schaltnetzteil mit 13,8V und 120A hat schon richtig bums...

JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
              MC-20 HoTT

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                auch wenn es z.Z. nicht lieferbar ist, das Schaltnetzteil mit 13,8V und 120A hat schon richtig bums...

http://www.conelek.com/product_info....roducts_id=186
                aber für seine anwendung würde ich doch eher so etwas vorziehen:
                http://shop.lipopower.de/2000W-POWER...tzteil-80A-24V

Mfg.Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• turrican007
                  turrican007

nicht schlecht! aber 500 euro!!! das ist wirlich zu heftig!!
                  und es wäre ja super wenn 24 volt anstehen würden.
                  13.8 da kommt an nicht auf die volle leistung.

aber es muß doch was praktisches geben oder? das für 500 euro ist cool könnte ich mir vorstellen aber nicht um das geld! da schleppe ichlieber meine 3 oder 4 40 A netzgeräte mit mir.

schade aber so viel geld.. zuviel

Kommentar

• RaidRush
                    RaidRush

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                    aber es muß doch was praktisches geben oder?
                    Ich durfte mich mehrfach an Deluxe sein RSP-1500-24 hängen und muss wirklich sagen das Ding ist sein Geld wert. Vor zwei Monaten hatten wir bei einem Flugtag locker 5-6 LAder (Duos und Single Hyperions) am Netzteil und es hat wirklich alles durchgezogen. Im Alltag hängen meist zwei Duos und drei 710er drann.

Schaus dir einfach mal an, ist handlich, sehr leise, leicht und recht günstig.

Kommentar

• Healmen
                      Healmen

verstehe nicht ganz wofür man als einzelner solch enorme ladeleistung
                      am platz benötigt, ist es für dein verein/kollegen dann ok, dann sollte aber
                      auch ein höher preis machbar sein wenn man kohle teilt,
                      leistung ist immer eine frage das preises oder dimension (abmaße)

Kommentar

• RaidRush
                        RaidRush

Da man die AKkus heutzutage mit 5C und mehr laden kann wird einem schnell klar wo der Nutzen einer so extremen Stromversorgung liegt, insbesondere wenn mehrere 12S Piloten jeweils 2 oder mehr Packs gleichzeitig laden möchten.

Kommentar

• Healmen
                          Healmen

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                          Da man die AKkus heutzutage mit 5C und mehr laden kann wird einem schnell klar wo der Nutzen einer so extremen Stromversorgung liegt, insbesondere wenn mehrere 12S Piloten jeweils 2 oder mehr Packs gleichzeitig laden möchten.
                          wenn aber mehrere beteiligt sind dann ist der hohe preis relativ,
                          da sich normal auch die leute beteiligen wo das equip nutzen,
                          nur für den persönlichen 1 mann gebrauch, ist wohl soviel power
                          nicht nötig

Kommentar

• RaidRush
                            RaidRush

Stimm nicht unbedingt. Deluxe z.B. kommt da teilweise auch alleine ran.
                            KP er hat um die 6-8 12S Stangen, die doch relativ schnell leer sind und geladen werden möchten. Mit seinem 1kw Aggregat war schnell Schicht im Schacht.

Musst dir nur vor Augen halten was an Leistung verbraten wird, um einen einzigen 6S 4000-5000er bei 4-5C voll zu knallen und das einfach x6 rechnen

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                              Musst dir nur vor Augen halten was an Leistung verbraten wird, um einen einzigen 6S 4000-5000er bei 4-5C voll zu knallen und das einfach x6 rechnen
                              leider ist das so und macht das Hobby in dieser Liga zusätzlich teuer
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                              X