Den Jive würd ich entsprechend auf 5,6V einstellen, das sollte dann passen mit dem Stützakkku.
Danke für Eure Antworten.
Ich habe auch genau den selbigen AAA 800mAh Eneloop Würfel im Logo 600 SE .
Regler ist auch ein Jive 80+ HV mit einem 700er Pyro. BEC ist auf 5,6V eingestellt und seit mehr als 200 Flügen kein einziges Problem gehabt
ich war immer Verfechter von "im Jive immer ohne Stützakku", bis mir mal der Hauptakku ausgefallen ist (zum Glück nur in etwa 4m Höhe beim Ansatz eines Loops)... eine Zelle hatte einen Wackler - seitdem nur noch "mit" (800-er Eneloop) ,
Da mir aber der Regler im Teillastbereich zu heiß wurde habe ich einen Lüfter drann gebaut.
Beim Rührtest auf der Werkbank mußte ich aber, zu meinem Erstaunen, feststellen das die Drehzahl des Lüfters rapide einbrach.....
Das ist eindeutig ein Hinweis auf einen Spannungseinbruch vom BEC.
Da mir das dann nicht geheuer vorkam (und so ein kleiner Lüfter zieht ja wirklich nicht viel Strom) habe ich zur Sicherheit einen 800mAh Eneloop Stützakku eingebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar