Ladegerät und Multimeter zeigen unterschiedliche werte.
Einklappen
X
-
housemeister
AW: Ladegerät und Multimeter zeigen unterschiedliche werte.
Der lader zeigt bei allen akkus Lipo und nimh in allen varianten/ladezuständen immer genau 0,05 V mehr an. Naja so rum geht es ja aber wenn er weniger anzeigen würde wäre es schlimmer.
Ich rede mir jetzt einfach ein das es am Multimeter liegt und fertig.

Kommentar
-
Hallo Leute,
hab das Problem jetzt auch, Mein Ladegerät und der Lipo-Checker sind 0,08 Volt auseinander ?
Wem darf ich mehr glauben schenken ?
mfg maxlTrex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
housemeister
So ich habe heute mal mit einem zweiten Multimeter messen können.
Es ist zwar nur ein billiges ( 9 eus) von DßWI aber es zeigt auch mehr an und zwar 0.04 V
Ich will mich ja nicht wegen den 0.04 V beschei... aber es kann doch nicht sein das ein 9 euro Multimeter bessere Messergebnisse liefert wie ein "Computerladegerät".
Wenn ich mir jetzt vorstelle das vieleicht Ladegeräte im umlauf sind, welche 0.05 V weniger messen als es wirklich sind ...
... nicht gut für die Lipo's
Kommentar
-
Nach meinen Erfahrungen ist das fast grundsätzlich so. Die Mehrheit der Chinalader misst äußerst windig und ist nicht kalibriert. Die angezeigten Zellspannungen von 4,20 Volt entsprechen keineswegs den echten Werten.es kann doch nicht sein das ein 9 euro Multimeter bessere Messergebnisse liefert wie ein "Computerladegerät".
0,05 Volt sind da noch harmlos im Vergleich zu dem, was an Geräten sonst in Umlauf ist.
Kommentar
-
housemeister
Das Problem ist dass, der Ottonormalverbraucher gar nicht weis was er kauft.
Wenn ein entscheidender Produktionsabschnitt in DE gemacht wurde, dann kann man es "Made in Germany" nennen.
Wenn ich jetzt ne Billigplatine aus china kaufe und in Deutschland ein Gehäuse drumm mache dann kann ich sagen der Lader ist "Made in Germany".
Kommentar

Kommentar