@DJBlue: Welche akkus hast du den die jahrelang halten und viele Hundert zyklen schaffen? Und waren das vielleicht die selben die am Junsi abgebrannt sind?
Welches Ladegerät benötige ich bei 6S, 3000mAh, 22,2V Lipos für 2C Ladung??
Einklappen
X
-
AW: Welches Ladegerät benötige ich bei 6S, 3000mAh, 22,2V Lipos für 2C Ladung??
@DJBlue: Welche akkus hast du den die jahrelang halten und viele Hundert zyklen schaffen? Und waren das vielleicht die selben die am Junsi abgebrannt sind?Voodoo 600
Suzi Janis
T14
-
Oli_Berlin
Dymond Expert Power von Stauffenbiel, kostet 69 Euro und lädt mit bis zu 200 Watt!!!
Gruss
Oli
Kommentar
-
Yop, hatte 2 Robbe-Lipos, 3S, davon jetzt leider nur noch einen da der andere samt Junsi abgeraucht ist.
Inzwischen flieg ich allerdings KDS, Zippys und Avionics da sie deutlich günstiger sind als die Robbe-Lipos.
Anmerkung: Diese 2 Robbe-Lipos wurden allerdings nicht im Heli verwendet, sondern in einem Flächenmodell.
Kommentar
-
mach3
Hattest Du nicht geschrieben, Deinem Bekannten wäre der Akku abgeraucht - und jetzt doch Deiner? Oder hast Du LadepersonalZitat von DJBlue Beitrag anzeigenYop, hatte 2 Robbe-Lipos, 3S, davon jetzt leider nur noch einen da der andere samt Junsi abgeraucht ist.
Gruß
Rolf
Kommentar
-
nein nein, Ladepersonal, lol, schön wärs,
war mein Akku den ich dem Kumpel zum laden gegeben habe.
Kommentar
-
Opa
Ich glaub der Threadersteller spricht von "auf dem Flugplatz".Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigenDenk weiterhin daran das du ein außreichend dimensioniertes Netzteil brauchst.
Von daher würde ich ihm eher zu einer ordentlichen Spannungquelle raten,
die nicht nach (einmaligen?)LiPo-Laden selbst an ein Ladegerät muss.
Kommentar
-
barryblack
Hab mit dem Dymond auch überraschend gute Erfahrungen gemacht. Kann auch loggen! Preislich sehr attraktiv für so viel Leistung.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenDymond Expert Power von Stauffenbiel, kostet 69 Euro und lädt mit bis zu 200 Watt!!!
Gruss
Oli
Kommentar
-
cubalibreee
Auch wenn der Threat seit September eigentlich Tod ist hier meine Frage:
Wenn ich im Frühjahr das HobbyKing Quattro 4x6S Lithium Polymer Multi Charger hole und dazu ein Graupner 20A Netzteil, reicht dies um 4x Turnigy 6S Lipos mit 2650mAh binnen 60-90 minuten zu laden?
Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem Quattro vom HK?
Da ich wohl viel bei meinem Elternhaus auf der Pampa fliegen werde bin ich nicht drauf angewiesen einen Lipo schnell voll zu bekommen. Ich möchte lieber in die Stückzahl der Lipos investieren. 4-8 Stk... die dann die Zeit bekommen die sie brauchen um ihre Kräfte zu sammeln...
Kommentar

Kommentar