T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D_U_K_E
    D_U_K_E

AW: T-Rex 500

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen

Ich hab die Empfehlung bekommen, für anfängliches Schweben und leichten Rundflug reichen ein 5S 4000mAh mit 25C vollkommen aus.
    Damit sind Flugzeiten von 10 - 12 Min. max. drin und am Anfang würde das Dicke reichen...

Bin mal gespannt was hier noch für Empfehlungen kommen. Wäre nett, wenn Ihr gleich die Akku mit Flugzeit und Flugstil beschreiben könnt.

LG
    Peter
    Moin Peter.

Einen 5S mit 4000mAh wirst ohne große Umbauarbeiten & Schwerpunktproblemen nicht so einfach unterbekommen.

Ich fliege die Zippys & Turnigys 5S 3000mAh in meinem 500er.
    380 g haben die ungefähr.... das passt vom Gewichtsausgleich recht gut & du bekommst die
    ohne was am Chassies zu ändern locker eingepackt.

Flugzeit in Schwebe/Einstellflug ca. 8min
    Rundflug ohne hektische Aktionen 12min

...achso... wichtig wäre noch: 15er Ritzel / max. 90% Regleröffnung im Stellermode

Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2010, 21:38.

Kommentar

• countzero
      countzero

Ich habe auch gute Erfahrungen mit den Turnigy-Akkus gemacht (habe aber auch zwei SLS), würde die Turnigys aber auch bei Hobbyking DE holen - geht schneller und ist unter dem Strich günstiger...

Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen
      (...) bei mir waren von 4 bestellten Akkus 3 für die Tonne ... somit hat sich das Thema Hobbykönig für mich erledigt ... das sind definitv 2te oder 3te Wahl Akkus und von wegen matched and selected ... die Gehäusegröße vielleicht ...
      Tja, da gibt es dann ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Alle, die hier geschrieben haben, dass die Akkus in Ordnung sind, lügen

2. Hobbyking hat Dir extra die schlechten Akkus geschickt um Dich zu ärgern.

Kommentar

• Markus H.
        Markus H.

Hallo,

soll ich wirklich so viel Pech gehabt haben? Es waren Turnigys aus dem DE-Warehouse. Jeweils 2 X 3s 5.000er 35C. Einer war gebläht, bei einem hatte 1 Zelle nur 1,1 V, einer hatte insgesamt nur knapp 4 Volt ... wohlgemerkt, direkt aus der Schachtel.

Der einzigst übrig gebliebene hat auch ein kleines Problem: Nach dem Balancieren auf 0,005 V driftet eine Zelle bereits nach einem Tag liegen um 0,08 V ab. Ich kann nur hoffen, dass das mit dem Konservierstoff zusammen hängt, ansonsten habe ich bald 100% Ausfall.

Es mag wirklich Pech sein, aber ich bestelle dort nicht mehr.

Die Akkus habe ich zurück gesandt. Mal sehen, was passiert (bisher nichts).

Grüße
        Markus

Kommentar

• D_U_K_E
          D_U_K_E

Ich hatte aber auch schon 3 von 10 Zippys in die Tonne gehauen.

2 mal geladen & denne nur noch 30% Leistung.

Immer nen kleines "Lottospiel" mit den Dingern

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo,
            die immer schlechter werdende Qualität der Turnigys kann ich leider auch bestätigen.
            Von 4 Stück 6s 4000mA sind 3 Stück nach 5 bzw. 7 Ladungen defekt und nicht
            mehr zu gebrauchen.

Ich kaufe jetzt lieber bei deutschen Händlern. Die Mehrkosten sind gut angelegt.
            So konnte ich z. B. einen LiPo nach 10 Monaten und 30 Flügen umtauschen.

Gruß
            Peter

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Zitat von D_U_K_E Beitrag anzeigen
              Moin Peter.

Einen 5S mit 4000mAh wirst ohne große Umbauarbeiten & Schwerpunktproblemen nicht so einfach unterbekommen.

Ich fliege die Zippys & Turnigys 5S 3000mAh in meinem 500er.
              380 g haben die ungefähr.... das passt vom Gewichtsausgleich recht gut & du bekommst die
              ohne was am Chassies zu ändern locker eingepackt.

Flugzeit in Schwebe/Einstellflug ca. 8min
              Rundflug ohne hektische Aktionen 12min

...achso... wichtig wäre noch: 15er Ritzel / max. 90% Regleröffnung im Stellermode

Gruß Stefan
              Hallo Stefan,

vielen Dank für die genaue Erläuterung und dem Tipp zur Einbaugröße. Da ich bis jetzt nur 450er Klasse Erfahrung hab und auch nur 3S Lipo, hab ich an die größeren Kraftpaktet und die Maße noch gar nicht gedacht. Klar werde da drauf achten. Ich hab 2x 14er Ritzel im Bau-Kit mitgeliefert bekommen. Die würden doch auch gehen. Wenn nicht muß ich halt raufritzeln auf 15.
              Z. Zt. ist eh Ausgabenstopp beim 500er, der Rohbau steht. Hab mir jetzt erst mal das Microbeast auf die Liste gesetzt, da ich zwar vorerst mit Paddel eiere, aber spätestens in 1 Jahr auf FBL umsteigen möchte. Aber erstmal Eins nach dem Anderen.

Gruß Peter

Kommentar

• Pyris
                Pyris

So meine 6 Cell 3000 Akkus von Hobbyking sind gekommen habe sie Sontag bestellt und Donnerstag kam der Postbote habe aber auch mit Paybal bezahlt.
                So ich habe den SLS Akku und den Hobbyking Akku.
                Wie erwartet halten die 3000 ca 2-3 Minuten länger ich kann sie gute 10 min fliegen.
                Ich habe nicht die 2650 von SLS sondern den 2500 mit 30 C und den SLS fliege ich 7 Minuten.
                Beide Akkus passen sehr gut unter der Haube sie sind genauso lang nur der Hobbyking Akkus ist etwas Dicker aber beim Flugverhalten habe ich nichts gemerkt.
                Nach meiner Meinung sind SLS und Turnigy indentisch von der Qualität man muss aber sagen das Hobbyking einfach günstiger ist ich habe für 2 Lippos 6 Celll 3000 mah 87 Euro mit Versand bezahlt 42 Euro kostet ein Lippo einzeln ohne Versand.
                Und bei SLS kostet ein Lippo 59,99 und das sind 2650 mit weniger Leistung aber man muss sagen SLS haben auch gute Preise und wenn Hobbyking keine Lippos im DE Warehouse hat kaufe ich sie bei SLS und ab 100 Euro hat man keine Versandkosten bei SLS nur als Info

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

So, das sind schon einige brauchbare Ansagen.
                  Also ich hab mir jetzt mal eine 5S 3200mAh von Flightpower geholt:

Mit dem werd ich jetzt mal so die ersten Setup`s ausprobieren bzw. einfach mal ausprobieren.
                  Zum anfänglichen Einstellen, Schweben, Trimmen und überhaupt, wird`s der sicherlich tun. Man lernt ja auch sehr schnell selber > step by step

Danke an dieser Stelle nochmal

Kommentar

Lädt...
                  X