T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tredory
    Tredory

T-Rex 500

So hallo, ich weiß das es dazu schon richlich Themen gibt, aber auch nach durchlesen diverser threads bin ich mir immernoch nicht schlüssig

Also ich bin mich grad schonmal nach Akkus am Umgucken, da ich mir ja nächsten Monat den T-rex 500ESP holen möchte.

So ich hab jetzt noch 2 Akkus in meiner Auswahl
    1. HobbyKing 6S 3000mAh
    2. SLS 6S 2650mAh

So ich tendiere eher zu dem zweiten, da ich kein Fan des Imports bin, und so viel teurer ist der Akku auch nicht.
    Mit was für Flugzeiten kann ich bei dem 2650mAh Akku in dem 500er rex rechnen ?
    Da das mein erster Heli wird gehts ja erstmal nur ums Schweben und gemächliche Rundflüge. Kunstflug oder gar 3D hab ich nicht vor. Mir Schweben da so zeiten von größer als 8 Minuten vor, 11 oder 12 wären natürlich schön Ist sowas mit den Akkus im gemächlichen Anfänger Schweben mit Rundflügen machbar ?

Wo ich mir immer wieder Unsicher bin, (war schon bei meinen Car Akkus so), Passen von den Akkus die Balancer Anschlüsse an meinen Lader ?

Danke schonmal
  • Pyris
    Pyris

AW: T-Rex 500

ich habe den SLS 2500 mit 30C ich habe mir aber 2x 3000 20C von Hobbyking bestellt wenn sie nächste woche kommen kann ich dir den unterschied schreiben ich habe für 2 akku mit versandkosten 87 Euro bezahlt ich hoffe sie sind bis zum wochenende da

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Hallo,

also die Frage beschäftigt mich demnächst auch, da ich mir gerade meinen T-Rex 500 Clone (CopterX 500) aufbaue und demnächst ausrüsten muß, möchte, darf.

Ich hab die Empfehlung bekommen, für anfängliches Schweben und leichten Rundflug reichen ein 5S 4000mAh mit 25C vollkommen aus.
      Damit sind Flugzeiten von 10 - 12 Min. max. drin und am Anfang würde das Dicke reichen...

Bin mal gespannt was hier noch für Empfehlungen kommen. Wäre nett, wenn Ihr gleich die Akku mit Flugzeit und Flugstil beschreiben könnt.

LG
      Peter

Kommentar

• bazi
        bazi

Hi, also ich fliege leichtes 3D / Kunstflug mit den Hobbyking 6s3000 (20c) ca. 9 min.
        hab davon 6stück und bin zufrieden, die Akkus kosten in China 35 $ + Zoll und Steuer sind das dann ca. 43€
        Ach ja, die Chinaakkus passen direkt in die Anschlüsse von Deinem Ladegerät ohne Adapter!
        cu uwe
        Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 05:33.

Kommentar

• AkimB
          AkimB

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
          Hi, also ich fliege leichtes 3D / Kunstflug mit den Hobbyking 6s3000 (20c) ca. 9 min.
          hab davon 6stück und bin zufrieden, die Akkus kosten in China 35 $ + Zoll und Steuer sind das dann ca. 43€
          Ach ja, die Chinaakkus passen direkt in die Anschlüsse von Deinem Ladegerät ohne Adapter!
          cu uwe
          Dito

Kommentar

• TAO
            TAO

Moin Moin.

Also ich fliege SLS EP 2650 30C
            2800 U/min am Rotorkopf.
            Ausstattung ist ein 60A Roxxy Regler, Scorpion V2 HK3026 1600KV als Motorisierung.
            Mit Microbeast.

Fliege damit dynamischen Kunstflug (Rollen, Loops, Flips, Funnels)
            Nach 5 Minuten Flugzeit lade ich ca.1600-1800mah nach.
            Damit hast du mal ne Antwort die relativ nahe an deinem Problem ist

Beste Grüße Ferdi

Kommentar

• Tredory
              Tredory

Besten dank, nun du fliegst also mit microbeast also Paddellos. Das soll ja Stromsparender sein, Unterscheidet sich die Flugzeit extrem von der eines Paddle Modells. Denn ich werd einen mit Paddeln bekommen, FBL ist mir noch zu teuer.
              Da du nach 5 Minuten erst 1800 nachlädst müssten dann ja noch 850 drinnen sein.
              Da sind ja dann noch gute 32% der Kapazität drinnen. Ist das Standart da noch soviel drinnzulassen, oder könnte man auch noch länger fliegen (bis 10% oder so), wie viel sollte man nach der Flugzeit so als sicherheit überhaben, und woher weis ich wie viel noch drinnen ist, muss ich mir da noch ein spezielles Messgerät mitkaufen ? ?

Kommentar

• kingoftf
                kingoftf

Zitat von Tredory Beitrag anzeigen

So ich tendiere eher zu dem zweiten, da ich kein Fan des Imports bin, und so viel teurer ist der Akku auch nicht.

fast 50 % mehr ist aber schon eine Ansage, bei mehreren Akkus relativiert sich auch der Versand oder direkt im EU-Warehouse bestellen.

Kommentar

• gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan

Bit 20% kannst schon fliegen und du brauchst sowas:

Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                  Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Tredory
                    Tredory

Ah ok, mal mir auf den rc-toy merkzettel schreiben so langsam aber sicher wird der Zettel voll

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Zitat von Tredory Beitrag anzeigen
                      Wo ich mir immer wieder Unsicher bin, (war schon bei meinen Car Akkus so), Passen von den Akkus die Balancer Anschlüsse an meinen Lader ?

Danke schonmal
                      Hallo für die Akkus von Hobbycity passen die Anschlüsse deines Laders, für den SLS brauchst du einen Adapter, dein Lader hat XH Ausgänge die passen für alle Ami und sonstige Lipos, SLS hat Robbe / Graupner Balanceranschlusskabel, dafür brauchst du diesen Adapter hier: http://www.e-heli-shop.de/Produkte/E...54&c=661&p=661
                      du kannst dann an das Adapterkabel bis 6s Lipos oder Fepos mit Robbe / Graupner Balanceranschluss, aber auch nach unten, sprich einen 3s ans selbe Kabel stecken.

Kommentar

• Markus H.
                        Markus H.

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                        fast 50 % mehr ist aber schon eine Ansage, bei mehreren Akkus relativiert sich auch der Versand oder direkt im EU-Warehouse bestellen.
                        Hi,

ich weiß ja nicht was ihr immer für ein Glück habt, aber bei mir waren von 4 bestellten Akkus 3 für die Tonne ... somit hat sich das Thema Hobbykönig für mich erledigt ... das sind definitv 2te oder 3te Wahl Akkus und von wegen matched and selected ... die Gehäusegröße vielleicht ...

Ich stehe übrigens vor der gleichen Thematik. Gehe morgen meinen T-Rex 500 mit Microbeast abholen uns werde mir wohl SLS EP 6s 3.000er dafür bestellen (oder die 2.650er, bin noch leicht unschlüssig) und bin mir recht sicher, dass ich dann auch gleich damit fliegen kann ohne sie lange hin und her schicken zu müssen.

Nur meine 2 Cent ...

Grüße
                        Markus (der bei der Aktion nichts gespart hat ... im Gegenteil)

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Importieren brauchst du nicht. Die Turnigy 6S 3000mAh gibt es auch im deutschen Warenhaus von HobbyKing

RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Tuono
                            Member
                            • 28.03.2010
                            • 65
                            • Heinrich

Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen
                            Hi,

ich weiß ja nicht was ihr immer für ein Glück habt, aber bei mir waren von 4 bestellten Akkus 3 für die Tonne ... somit hat sich das Thema Hobbykönig für mich erledigt ... das sind definitv 2te oder 3te Wahl Akkus und von wegen matched and selected ... die Gehäusegröße vielleicht ...

Ich stehe übrigens vor der gleichen Thematik. Gehe morgen meinen T-Rex 500 mit Microbeast abholen uns werde mir wohl SLS EP 6s 3.000er dafür bestellen (oder die 2.650er, bin noch leicht unschlüssig) und bin mir recht sicher, dass ich dann auch gleich damit fliegen kann ohne sie lange hin und her schicken zu müssen.

Nur meine 2 Cent ...

Grüße
                            Markus (der bei der Aktion nichts gespart hat ... im Gegenteil)
                            Bei den Turnigys hatte ich noch keine Probleme! Fliege damit den 450er Rex und den 600er esp!= 3s 3000mah 25c und 6s 5000mah 30c m.f.g.

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Ich hab mittlerweile 8 Stk. Turnigy 3S 2.200mAh 25C und 4 Stk. Turnigy nano-tech 6S 3.300mAh 25-50C. Alle super ausbalanciert und ein cell-failure...

Kommentar

Lädt...
                              X