Ich brauche vor meinem Lader einen Anti- Blitz Widerstand jetzt ist meine Frage was kann ich da für einen nehmen hab hier noch einen 120 Ohm Widerstand gefunden müßte auch ein dickerer sein so genau weis ich das nicht aber kann ich den dafür nehmen oder sollte ich einen kleineren dafür verwenden?
Ich lade 10s 4500-5000mAh
müsste relativ egal sein beim Ladegerät..
Wenn der Widerstand zu groß gewählt ist "knallt" es halt trotzdem noch beim endgültigen zusammenstecken weil die Elkos noch nicht aufgeladen waren.
Wenn die Leistung des Widerstandes zu klein ist brennt er halt durch...
Dann weiß man das der nächste Widerstand widerstandfähiger (mehr Watt) zu wählen ist
Am icharger 1010b+ funkt es ab 3S, ab 6S knallt es ABER NUR, wenn man die Ladekabel in der falschen Reihenfolge an den Akku anklemmt. Wenn man zuerst den Balancer verbindet, dann Plus und danach erst Minus, gehts auch ohne Feuerwerk.
Hallo,
bei meinen Ladegeräten und Reglern habe ich immer einen 10 Ohm Widerstand mit 5 Watt Belatbarkeit "davorgeschaltet". Also beim Zusammenstecken wird erst der Widerstand elektrisch kontaktiert und dann die Goldkontaktbuchse. Das Zusammenstecken sollte in ca. 0,3 Sekunden passieren - was jedoch kein Problem ist. Funktioniert einwandfrei. Ladegeräte können das gut ab, die Regler haben bis jetzt noch nie ein Problem gehabt wegen falscher Initialisierung oder ähnlichem.
Gruß
Achim
Beim Junsi ist es seltsamerweise recht egal, ob der Balancer angesteckt ist - wichtig ist nur, das zuerst der Pluspol des Akkus, dann der Minuspol, verbunden wird. Hab das hier u.A. mit 12s 8Ah FePo durch, da is nix mit balancing, weil der 3010b "nur" 10s balancieren kann. Bei richtiger Reihenfolge des Anschließens funkt da nix. Kann es mir zwar nicht 100%ig von der Technik her erklären ( dazu müßte man die Schaltung kennen ), aber wird wohl am Aufbau der Endstufen liegen.
Hallo an alle,
es würde mich bei diesen Antworten mal Interessieren, warum das mit dem erst plus dann minus Anschliessen nicht bei den Reglern funktioniert?
mfg
Jürgen
Erstmal danke für eure Antworten
An meinem anderen Lader und an meinem Regler hab ich die SLS Vorschaltautomatik funktioniert super hab nur keine lust nur fürn Lader die noch mal zu bestellen die war ja hauptsächlich fürn Regler.
Egal wie rum ich die Stecker anklemme funkt es manchmal auch nicht immer komischerweise aber das nervt und es ist denke ich nicht so gut für die Stecker deshalb möchte ich einen billigen Widerstand vor machen.
Lader ist das Cellpro 10s von Revolectrix
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar