ich bin halt noch net so lange in dem geschäft, und von graupner und robbe hörste halt sehr viel! denke das das auch ein hintergrund hat oder?
Graupner Ultramat 16s
Einklappen
X
-
couperisti
AW: Graupner Ultramat 16s
ich bin halt noch net so lange in dem geschäft, und von graupner und robbe hörste halt sehr viel! denke das das auch ein hintergrund hat oder?
-
Hallo,
ich habe selber das Ultramat 16 "S" lade damit mein 6s 5000mah für meine 600er Rex...lade meist so um 3000mAh nach und das mit 1C in 50min.Ist nicht der Reißer aber mir reicht es für den Anfang.Außerdem ist das 220V Netzteil schon integriert.Das ist toll.Bin sehr zufrieden bisher!
Nochmal zu den Leistungsdaten:Es handelt sich um das 16S!!!!nicht das normal 16!
Ladestrom: Netzteilbetrieb (max. 90 W), 12 ... 15 V DC-Betrieb (max. 150 W) 0,1 ... 10 A
Entladestrom: (max. 40 W) 0,1 - 5 A[FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]
Kommentar
-
couperisti -
Hallo, also der Lader kostet doch auch 100 Dollar + Zoll und Steuer und VersandZitat von Linken98 Beitrag anzeigenschau mal hier, kostet nicht viel und hat 150w 1s-8s und funktioniert super, ist halt momentan -2 leider, warten lohnt sich für den preis http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=10451
Also da lass ich mein Geld aber lieber bei nem Händler hier in Deutschland für den Ultramat 18 (139€).
Könnte ja sein dass ich damit sogar nen Arbeitsplatz sichere.........
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
terracrusher.org
Das 16!s! macht nicht 50/80W sondern 90/150W das reicht um an einer externen Spannungsquelle einen 6s 5000 mit 1C zu laden aber auch nicht für mehr. Im Netzteilbetrieb (eingebaut) gibt das dann noch 3,5A Richtung Ladeende.
Beim 18 ist der Unterschied das der an DC Betrieb 300W zur Verfügung stellt, reicht für 2C bei besagtem Akku. Bei Netzbetrieb gehen auch nur 90W.
Kostet UVP halt 25€ mehr.
Kommentar
-
Linken98
wusste garnet das man wenn man von deutschland was bestellt und in deutschland wohnt zoll zahlen muss? haste sicher net gesehen.... ist das DE warenhouse also kein zoll nur porto, warum soll ich so viel geld zahlen wenn ich es anderst wo vielleicht nicht mit der super quali bekomme aber das gleiche leistet? Ich kauf sonst genug bei uns ein (lindinger,schweighofer,freakware etc.) aber alles müssen dir auch net von mir habenHallo, also der Lader kostet doch auch 100 Dollar + Zoll und Steuer und Versand
Also da lass ich mein Geld aber lieber bei nem Händler hier in Deutschland für den Ultramat 18 (139€).
Könnte ja sein dass ich damit sogar nen Arbeitsplatz sichere.........
Grüße Dino
ps.: sind 78 euro die 100dollar, kann ich mir 2 kaufen für den garupner ultimate, bringt zwar nix, kannst dir dafür ja 2 akkus mitbestellen
Kommentar
-
couperisti
würde das 16s die 10 ampere ladeleistung bringen, das würd mich mal interessieren?
Kommentar
-
terracrusher.org
ja bis 9V im Netzteilbetrieb und bis 15V an externer Quelle. grob und ohne Verluste
Kommentar
-
Schau dir mal die Schulze-Ladegeräte an.
Die Dinger sind echt der Hammer. Vorallem leben deine Akkus damit echt viel länger.
Allerdings haben die Teile auch nen ordentlichen Preis.
Aber sowas kauft man nur einmal im Leben......
Kommentar
-
couperisti
so, also hab jetzt ein graupner ultramat 18 gekauft, 150 nickel ist denk ich angemessen!
gruß
Kommentar
-
-
Asche auf mein Haupt, habe ich wirklich nicht gesehen..........aber seis drum, der HK Lader hat doch auch nur 150Watt, also halbe Leistung vom Graupner.Zitat von Linken98 Beitrag anzeigenwusste garnet das man wenn man von deutschland was bestellt und in deutschland wohnt zoll zahlen muss? haste sicher net gesehen.... ist das DE warenhouse also kein zoll nur porto, warum soll ich so viel geld zahlen wenn ich es anderst wo vielleicht nicht mit der super quali bekomme aber das gleiche leistet? Ich kauf sonst genug bei uns ein (lindinger,schweighofer,freakware etc.) aber alles müssen dir auch net von mir haben
ps.: sind 78 euro die 100dollar, kann ich mir 2 kaufen für den garupner ultimate, bringt zwar nix, kannst dir dafür ja 2 akkus mitbestellen
Ich benutze selber so nen China Bomber (Junsi 1010) der eigentlich recht gut funktioniert, aber seit ich das Graupner Ultra 18 gesehen habe bin ich echt am überlegen ob ich das Junsi verscheuern soll und mir das Graupner holen soll.
Was ich daran einfach voll geil finde ist, dass ich z.B. zum Sender laden nicht immer mein Mörder Netzteil aus dem Schrank kramen muss sondern einfach das eingebaute nehmen kann.
Und wenn ich Dampf brauch dann nehm ich halt das externe Netzteil.
Grüße DinoZen...
Kommentar

Kommentar