wie oben schon im Titel beschrieben, kann mir jemand etwas zu dem Ladegerät sagen?
ich fliege im moment noch kleine akkus (Lipo 2200, 3 zellen, 11,1 V, 15C)
und möchte später auch auf groß Hubschrauber umsteigen, und da würde ich gerne wissen ob ich später mit diesem Ladegerät noch ohne probleme auskomme!
Ein "grosser" Hubschrauber ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. Für meine Verständnisse von "grossen" Hubschraubern (also min. 5-6S und min. 2500 mAh Kapazität für einen Akku) ist dieses Ladegerät mit seinen 50 bzw. 80 Watt Ladeleistung und nur einem Ausgang etwas schwach auf der Brust. Zudem würde ich (rein persönlich) eher auf externe Netzteile setzten, da diese in der Regel einfach mehr Dampf bieten als eingebaute.
Nimm z.B. ein Hyperion Duo II oder 3. Nicht sehr teuer und einigermassen "beliebt". Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe anderer, teurerer und besserer!
Nachtrag: Der Spruch "Wer günstig/billig kauft, kauft zweimal" hat sich gerade bei Ladegeräten leider allzu oft bewahrheitet.
Das Power Peak Fun ist ebenso schwach-brüstig. Hör auf die Antworten hier, dann kaufste was halbwegs gescheites.
Also eine Ladeleistung von 150 Watt solltest du schon anstreben, mit weniger wirste auf längere Zeit kaum glücklich mit deinen "grossen" Helis.
robbe und graupner sind qualitativ sicher einen tick besser, zahlste halt auch viel markentechnisch, der turnigy lader ist sehr gut, sowie auch wie die turnigy lipos die hier fast jeder fliegt... muss jeder für sich wissen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar