Junsi plant starken 12S Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Junsi plant starken 12S Lader

Uij, ein schwenkbarer Bildschirm! Das habe ich mir schon immer bei meinen Ladern gewünscht

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Schwenkbarer Bildschirm? Bitte erklärt mir doch mal jemand, was davon der Sinn bei einem Lader ist? Hört sich eher nach einem "Feature" an um sich von den anderen abzuheben....
      Jetzt bekomme ich sicher gleich haue
      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2012, 20:02.

Kommentar

• Siggi
        Member
        • 16.01.2011
        • 465
        • Siegfried
        • Wilde Wiese

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
        Schwenkbarer Bildschirm? Bitte erklärt mir doch mal jemand, was davon der Sinn bei einem Lader ist? Hört sich eher nach einem "Feature" an um sich von den anderen abzuheben....

Feigling
        Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Schwenkbarer Bildschirm? Bitte erklärt mir doch mal jemand, was davon der Sinn bei einem Lader ist?
          Na damit, wenn das laden wiedermal länger dauert du dich vor den lader hinlegen kannst. Dann den Bildschirm schwenken damit hast du alles im Blick, in jeder Lage

Gruß Jens (via Mobilegadget)

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

das ist, wenn Du mal hinter dem Lader stehtst, dass Du nicht auf die andere Seite laufen musst um das Display zu sehen, ist doch klar oder?
            aber dann warte mal auf die V2.
            die kann nämlich die Daten in den Nachthimmel projizieren, und bei der V3 wird bis 2019 ein Papagei mitgeliefert, der sämtliche Daten in 76 Sprachen vorlesen kann, wolltest Du bestimmt schon immer haben, oder?

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Ja definitiv Gecko Wer will das nicht...

Na damit, wenn das laden wiedermal länger dauert du dich vor den lader hinlegen kannst. Dann den Bildschirm schwenken damit hast du alles im Blick, in jeder Lage
              Dafür habe ich das Ladegerät immer am PC dran und den Logscreen aufm Monitor, somit kann ich vom Sofa aus auch alles sehen

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Schwenkbarer Bildschirm? Bitte erklär(t) mir doch mal jemand, was davon der Sinn bei einem Lader ist?
                Also mir gefällt das, dass sich nun langsam, gaaanz langsam auch bei den Modellbau-Geräten etwas in Sachen Bildschirm tut (siehe z.B. Farbbildschirme bei Walkera und Futaba T18 oder die größer werdenden Schirme der Ladegeräte).

Die chinesischen Ein- und Zweizeiler-Displays seit 30 Jahren werden ja nun wirklich langsam langweilig, während schon jedes 1€-Handy einen extrem guten Bildschirm hat (mit mehr als zwei Zeilen ).

Kommentar

• neotask
                  neotask

Am besten noch mit Snake und Tetris drauf

gruß Olli

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                    Am besten noch mit Snake und Tetris drauf
                    Zum Beispiel der beliebte 1000 Watt Robbe-Lader: Sein Bildschirm ist ungefähr so groß wie bei einem Telefon. Man muss aber zwischen mindestens 15(!) Screeninhalten umschalten, um die Informationen abrufen zu können (wie z.B. eingeladene Kapazität, Zelldrift oder Innenwiderstand). Jede dieser Basisinformationen steht auf einer anderen Bildschirmseite, die man durch gefinkelte Tastenkombinationen erreichen kann.

Womöglich wissen viele User gar nicht, dass der Lader so viele Screens hat. Jedenfalls wäre ein großes Display mit den wichtigsten Inhalten auf einer Seite durchaus eine Erfindung wert.

Mal sehen, wie die innovative Firma Junsi das Thema angeht!

Kommentar

• neotask
                      neotask

Grundlegend hast Du ja recht, denn die Hochauflösenden Dispalys gibt es ja nicht erst seid gestern und sind in jedem halbwegs guten Gerät verbaut.
                      Was aber die Hersteller betrifft, so ist die Zeit noch nicht reif dafür und bislang hat man ja wirklich mehr oder weniger nur damit geladen und benötigte nicht so viele Infos beim Ladevorgang. Für das setup muss man auch im Handy durch mehrere Ebenen hangeln trotz hochauflösendem Dispaly. Von daher bringt es nicht so viel.

Ein Vierzeiliges Display würde mir schon ausreichen für sämtlich Infos beim laden.

Aber auch hier hat ja Jeder seine eigenen Vorlieben und Ansprüche.

Gruß Olli

Kommentar

• Rude-A
                        Rude-A

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                        Hallo Alex

Ja, ich weis es ist schon zu lange.
                        Es wird bald kommen ich habe auch schon Bilder aber ich darf die nicht weiter geben, Sorry...

mfg
                        Zarko
                        Na dann werde ich mich wohl doch noch etwas gedulden,
                        und die 6S erstmal einzeln mit dem "3010er" laden .

lg
                        Andrew

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Ich bin da auch eher pragmatisch.
                          Ein gutes altes 2-Zeilen Display zeigt auf einen Blick alle relevanten Daten klar lesbar an wenn es gut aufgeteilt ist.
                          Ein schwenkbarer Farb-Bildschirm ist ein Feature, das in erster Linie iPhone-Jünger lockt und birgt die Gefahr, daß jede Menge unnütze Spielerei die wesentlichen Daten verschleiern. Es ist also nicht automatisch eine Verbesserung.

Lieber wäre mir pro Ausgang ein eigenes (2-Zeilen-)Display und eigene Tasten zur Bedienung.
                          Außerdem wichtig: Ladeleistung, Ladeleistung und noch mal Ladeleistung ! am liebsten 2 x 14s bei 1000W pro Kanal.
                          Da Junsis bisher noch nicht mehr wie 10s können wäre das die erste Baustelle, an der ich arbeiten würde.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Dura
                            Member
                            • 27.07.2011
                            • 522
                            • Peter

Was nützt denn ein hochauflösendes Display wenn der Lader keine 12S laden kann, keinen Fast-Modus beherrscht und nur mit 300mA balancieren kann? Die Hardware sollte stimmen, dann kann man was für's Auge tun. Allerdings muss man bedenken dass der Junsi dann kein "Billiglader" mehr ist und alle heulen dass er fast soviel wie ein Schulze oder Pulsar kostet.

Wer einen Oberklasselader braucht, kann bereits heute schon ein derartiges Gerät mit allem Schnickschnack kaufen...

Gruß Andreas

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Was nützt denn ein hochauflösendes Display
                              Ich habe mindestens 40 Akkus, wovon ich die Hälfte "nur" am Leben erhalte und nicht ständig benutze. Aber grad die Pflege dieser 20 Akkus nervt, wenn man ewig rumklicken muss statt einfach auf ein (großes) Display zu schauen.

Bei den Sendern geht es ja auch mit den (einigermaßen) vernünftigen Displays. Auf den Lader schau ich aber viel öfter als auf den Sender (nach der Programmierung eines Modells braucht man das Sender-Display ja kaum noch).

Kommentar

• Dura
                                Member
                                • 27.07.2011
                                • 522
                                • Peter

Große Displays sind immer klasse, preislich auch nicht mehr so relevant. Allerdings müsste ja der Hersteller dann Zeit und Geld in die Anpassung der Software stecken... und genau das ist das Problem bei den Kampfpreisen für die Junsi-Lader.
                                Vielleicht ist dann auch der Prozessor am Ende, so'n großes Display kann ein ganz schöner Eingriff ins Gesamtsystem sein.

Kommentar

Lädt...
                                X