LiPo beim Laden abgefackelt
Einklappen
X
-
AW: LiPo beim Laden abgefackelt
Wieso sieht doch schick im Wohnzimmer ausZitat von flarak43 Beitrag anzeigen
-
TopSan
Lipo- Tresörchen...
Moin Schakal!
*Hargrmpf*- da habe ich seit Jahren genau solch eine Tresorkiste unbenutzt im Keller stehen und komme nicht darauf, die für meine LiPos zu verwenden - muss doch so langsam das Alter seinZitat von Schakal982 Beitrag anzeigenverschliessbare metallkiste
Fürs Geld brauche ich das Ding ja nicht - ist eh' alles schon für Helis und Flieger ausgegeben
)
Ich habe die Kiste soeben aus dem Keller geholt und mit meinen LiPos befüllt - passen sogar alle problemlos hinein!
Herzlichen Dank für den Denkanstoß!
Gruß aus dem Wald...
Frank
Kommentar
-
Ein kleiner Feuerlöscher im Hobbyraum ist auch ganz praktisch und kostet nicht viel. Etwas suboptimal , wenn man erst was zum löschen suchen muss, wenns brennt. Muss ja auch nicht ein immer ein abfackelnder Lipo sein. Auch ein Blick in die Hausratversicherung kann nicht schaden. Oft sind Flugmodelle NICHT mit inbegriffen ( Stichwort "Luftfahrtgeräte")
Ist rechtlich egal, ob ein A330 oder ein 450er heli im Keller steht
Gegen kleinen Extrabeitrag ( separate Versicherung ) lässt sich eine Diskussion im Schadenfall vermeiden. Im Zweifelsfall solle man sich von der Versicherung bestätigen lassen, dass Flugmodelle im Versicherungsumfang enthalten sind. Ich habe auch 10 Jahre geglaubt, alles wäre gut versichert...
C.Y.
ChristianZuletzt geändert von Christian Gans; 02.08.2010, 15:04.
Kommentar
-
Schakal982
hi,
naja, also ich hatte den kram noch liegen und habs halt so gemacht. bin sowieso ne vorsichtiger typ. hab bis jetzt nur den einen akku, bin aber auch erst seit 4 wochen dabei.
das mit dem liposack find ich garnicht so schlecht, weil... ne lipo ist teuer, (naja nicht alle) und dann hol ich mir auchnoch für die paar euro ne liposack dazu, weil... da können die sich nicht gegenseitig anfackeln.
wenn ich nämlich sehe, wie einige hier in dokumentenboxen 4 12S quetschen, eher suboptimal, brauch ja nur einer hochgehen, dann sind die anderen auch schrott.
ich bestell mir jedenfalls in zukunft für jeden lipo einen sack dazu, die 10 euro mehr machens nun auch nicht, und habe damit die alle gegeneinander abgesichert. (hoff ich
)
is aber nur meine meinung, muss ja jeder selber wissen.
Kommentar
-
Uff
Wenn der Lipo durchgeht, hast Du das Ladegerät, mit welchem er geladen wurde überprüft, falls es noch geht, wäre interessant ob eine / mehrere Zellen überladen werden? Muß ja nicht immer am Lipo selbst liegen, mit fehlerhaften Ladern kann man auch einen Lipodefekt / Brand herbeiführen.
Kommentar
-
Leider lag das Ladegerät direkt neben dem LiPo; ist also nimmer viel vom Lader übrig.Zitat von Uff Beitrag anzeigenWenn der Lipo durchgeht, hast Du das Ladegerät, mit welchem er geladen wurde überprüft, falls es noch geht, wäre interessant ob eine / mehrere Zellen überladen werden? Muß ja nicht immer am Lipo selbst liegen, mit fehlerhaften Ladern kann man auch einen Lipodefekt / Brand herbeiführen.
Somit ist es praktisch unmöglich, die genaue Ursache für den Brand herauszufinden.Gru�, Christian
Kommentar
-
Uff
Kommentar

Kommentar