Hausbrand wegen Akku -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xels
    Gast
    • 04.07.2008
    • 338
    • Max
    • Ã?sterreich/Bez. Baden

AW: Hausbrand wegen Akku -

In dem Bericht steht doch kein Wort von einem LiPo!!
    Die berichten lediglich von einer "Batterie" *lol*

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
      auch wenn fast alle Schweizer Landesverteidiger sind, Munition gehört nicht in die Garage!
      Tja, wo willst du die denn sonst lagern ? Im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bastelzimmer - geht ja wohl gar nicht.

Die Garage währe für mich auch der Lagerort für Muni, solange alles schön in Einbruchsicheren Schränken gelagert ist, kannst du soviel du willst da lagern wo du s am schönsten findest.

Grüsse aus der Schweiz
      Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• neodym
        Member
        • 11.10.2009
        • 73
        • Michael

Ich lager meine Lipos auch in den Munikiste. Aber ich war wenigsten so schlau und habe die Munireste herraus genommen

Kommentar

• koifan.de
          koifan.de

Zitat von neodym Beitrag anzeigen
          Ich lager meine Lipos auch in den Munikiste. Aber ich war wenigsten so schlau und habe die Munireste herraus genommen
          ... genau, hab´ich auch gemacht !
          Grüße:
          Walter

Kommentar

• TURBO-HAKAN
            TURBO-HAKAN

Eine Munitionskiste ist doch absolut dicht und feuerfest, da kann normalerweise nichts passieren, wenn sone Kiste in der Garage steht... sag bloß wir lagern unsere LiPos in Munitionskisten, während manche Leute ihre Munition in Plastiktüten aufbewahren...

Oder der Junge meinte mit Munition, dass da weitere Lipos in der Garage rumliegen, ich sag ja auch Chinaböller zu meinen LiPos

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen
              Eine Munitionskiste ist doch absolut dicht und feuerfest, da kann normalerweise nichts passieren, wenn sone Kiste in der Garage steht... sag bloß wir lagern unsere LiPos in Munitionskisten, während manche Leute ihre Munition in Plastiktüten aufbewahren...

Oder der Junge meinte mit Munition, dass da weitere Lipos in der Garage rumliegen, ich sag ja auch Chinaböller zu meinen LiPos
              ... und der Möchtegernreporter hat vielleicht auch nichts von Munition gehört, sondern nur die Munitionskisten gesehen und messerscharf geschlossen: da muss Munition drin sein und nicht nur harmlose Lipos. Sonst wäre es ja auch keine Story. Außerdem wird sich bald herausstellen, dass der Benutzer der Garage 1-Mann-Großimporteurfür Lipos ist, er seinen gesamten Warenbestand verkokelt hat und in ßsterreich ab sofort keine Lipos mehr zubekommen sind. Oh Mann, was für ein Quatsch. Nur das die Bude abgebrannt ist, ist natürlich tragisch, aber ob das was mit Liops zu tun hat, ist doch reine Kaffeesatzleserei.

Gruß Klaus
              Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2010, 14:27.

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                TURBO-HAKAN

Demnach wurde der Akku im Hobbyraum geladen und nicht in der Garage an ein Flugzeug angeschlossen. Munition gab es auch, aber ebenfalls im Hobbyraum, nicht in der Garage.

Kann mir gut vorstellen, dass Klaus recht hat. Wenn ein Feuerwehrmann Munitionskisten entdeckt (nachdem auch noch Explosionen hörbar waren), ist das natürlich gleich klar dass da Munition gelagert hat, denkt ja niemand an LiPos.

Jedenfalls hab ich mir jetzt auch einen Feuerlöscher bestellt (auch wenn ich keine Kokams habe).

Kommentar

Lädt...
                X