Morgen
Ich habe mir nach etlichen Probleme mit nem Billig Ladegerät ein
Graupner ULTRAMAT 17 mit nem Robbe Equalizer bis 6S gekauft !!!!!
Habe seit dem über 100 Ladungen mit 6S Akkus durchgeführt und ohne Probleme ;-)))
Ich habe zur Sicherheit einen Zellspion von RockAmp
Nach jeder Ladung kontrolliere ich die Zellenspannug und zur sicherheit auch
noch vor jedem flug.....
Sicher ist sicher
Denke, dieses ewige gefummle an den Balancer-Steckern und Kontakten kann auf Dauer nicht immer zu einem 100%ig korrekten Ladevorgang führen.
Hab mir angewöhnt, vor und nach dem Laden die Einzelspannungen am Lader anzusehen. Dabei wackle ich ab und an mal an den Balancer-Kabeln.
Jeder hat so seine Eigenheiten beim Laden...
Denke, dieses ewige gefummle an den Balancer-Steckern und Kontakten kann auf Dauer nicht immer zu einem 100%ig korrekten Ladevorgang führen.
Sehe ich auch so.
Drum habe ich mir das Balanzieren längst abgewöhnt. Kontrollieren immer, balanzieren nur, wenn es nötig ist. Das vermeidet Kontaktfehler mit eventuell katastrophalen Auswirkungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar